Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Wallace: Noch nicht richtig angekommen

Eishockey – Grizzlys Wolfsburg Wallace: Noch nicht richtig angekommen

Gegen Wolfsburgs Lieblingsgegner Krefeld Pinguine wird er am Freitag (19.30 Uhr) noch fehlen - am Sonntag (16.30 Uhr) in Ingolstadt dürfte Stürmer Tim Wallace wieder ran für die Grizzlys. Pavel Gross, Trainer des Eishockey-Erstligisten, fordert: „Der Knoten muss platzen!“

Voriger Artikel
Haskins: „Müssen zurück aufs Pferd finden!“
Nächster Artikel
1:4 gegen Krefeld: Die Grizzlys taumeln

„Der Knoten muss platzen!“: Tim Wallace (l.) ist bei den Grizzlys Wolfsburg noch nicht richtig angekommen. Gerade mal eine Vorlage steht für den Stürmer zu Buche.

Offen allerdings, ob Wallace gleich nach Ablauf seiner Sperre wieder spielen darf. Denn wenn sich gegen Krefeld keiner ausblendet, auch Kapitän Tyler Haskins (Baby-Alarm) an Bord bleibt und Mark Voakes nach Verletzungspause bereitsteht, wäre ein Importspieler überzählig.

Wenn der Knoten platzen soll, muss Wallace sich zeigen dürfen. „Er ist in Wolfsburg angekommen, aber auf dem Eis noch nicht“, sagt Gross. Gerade mal eine Vorlage steht für den Stürmer zu Buche. Nun war er nicht als großer Torjäger geholt worden - die Ausbeute bislang aber ist zu mager.

Immerhin: Wallace schießt. Vielleicht braucht er mal Glück. Dass er noch nicht so stark ist, wie man ihn sich erwartet - für Gross „normal, denn er hat die Sommer-Vorbereitung mit uns nicht mitgemacht. In Nordamerika drei-, viermal die Woche aufs Eis zu gehen ist schön, aber echte Vorbereitung ist etwas Anderes.“ Noch hat Gross Geduld.

Bei Grizzlys-Gast Krefeld waren die Fans drauf und dran die Geduld zu verlieren, doch dann gelang gegen Mannheim, das zwei Tage zuvor Wolfsburg mit 7:3 zerlegt hatte, der Befreiungsschlag, der erste Heimdreier der Saison. Doppel-Torschütze dabei: Martin Schymainski. Mit inzwischen sieben Treffern ist er ein Liga-Top-Torjäger. Ganz unerwartet. Die Pinguine aber nehmen aus Wolfsburg selten etwas mit, kein Team verlor hier öfter (17 Mal), aber oft war es ziemlich eng.

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg