Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
VW-Sponsor: So sehen die neuen Grizzlys-Trikots aus

Eishockey: Grizzlys Wolfsburg VW-Sponsor: So sehen die neuen Grizzlys-Trikots aus

Die Grizzlys Wolfsburg präsentierten ihren heute ihre Trikots. Und gaben offiziell bekannt, was lange feststand: Volkswagen tritt als neuer Hauptsponsor des Eishockey-Erstligisten auf. Die Shirts sind schlicht und zeigen weiter in den klassischen Grizzlys-Farben  orange, schwarz und weiß. Auf der Brust aber verdrängt blau das Grün.

Voriger Artikel
Dehner: Nicht eigene Tore zählen, sondern Titel!
Nächster Artikel
Neue Torhüter-Masken: Vogl leuchtet, Brückmann verbindet

Der neue Look: Die Grizzly-Trikots für die Saison 2016/17.

Quelle: dpa

Denn bis Ende der vergangenen Saison schmückte die VW-Marke Skoda mit ihrem grünen Pfeil die Brust der Profis. Volkswagen ist insgesamt schon seit 1997 Sponsor des Eishockey-Klubs. „Für uns ist die Übernahme der Hauptsponsorschaft vor allem ein Beitrag zur Attraktivität unseres Unternehmenssitzes Wolfsburg und zum Erhalt seiner vielfältigen und erstklassigen Sportlandschaft“, sagt Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland VW PKW.

Indirekt bestätigt er damit: die tschechische VW-Tochter Skoda war nicht mehr zu sehr daran interessiert, den deutschen Klub zu unterstützen.

Die direkten Zuwendungen von VW dürften sich auf rund 4,5 Millionen Euro und damit rund eine halbe Million Euro weniger belaufen als die von Skoda. Eine Folge des Abgas-Skandals und seiner Kosten. Die Grizzlys konnten das für die kommende Saison unter anderem durch Einsparungen im Kader auffangen.

Grizzlys-Manager Charly Fliegauf sagte: „Gemeinsam mit unserem Hauptsponsor Volkswagen wollen wir unseren sportlich sehr erfolgreichen Weg weitergehen.“ Erfreulich in dieser Saison für VW: Die Grizzlys haben mindestens vier Auftritte in der Champions League – bei diesen Spielen ziert das VW-Logo die Ärmel.

In der neuen Saison wird das orangefarbene Grizzlys-Trikot laut Klub das Heimtrikot sein, auswärts ist weiß die Hauptfarbe. Das schwarze Trikot ist das sogenannte 3rd Jersey kann als Ausweichtrikot eingesetzt werden.

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg