Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Testspieler bei Leistungstest

Eishockey Testspieler bei Leistungstest

Ist er einer für den EHC? Wolfsburgs Eishockey-Erstligist hatte gestern beim Leistungstest im Intro Wolfsburg am Elsterweg auch einen Testkandidaten dabei: Max Deich-stetter. Der 20-jährige Verteidiger war zuletzt für die Temiscaming Titans in der kanadischen Juniorenliga GMHL am Puck.

Voriger Artikel
EHC: Neuer Stürmer heute beim Leistungstest
Nächster Artikel
Beim EHC will Stas seine Chance nutzen

Testkandidat: Der 20-jährige Max Deichstetter (r.) hofft beim EHC Wolfsburg auf eine Förderlizenz.

Quelle: Photowerk (bas)

Nach zwei Jahren jenseits des großen Teiches zieht‘s ihn jetzt zum Studium zurück nach Deutschland, auf Empfehlung seines Beraters machte er gestern den Leistungstest in Wolfsburg mit. „Ich will mich weiterentwickeln“, sagt Deichstetter. Der defensiv orientierte Verteidiger hofft darauf, beim EHC reinschnuppern zu können, mit einer Förderlizenz woanders zu spielen. „Vieles hängt davon ab, wer unser Förderlizenz-Partner wird“, so Coach Pavel Gross, der den Youngster aber mutmaßlich auch zur Vorbereitung im August einladen wird.

Dann ebenfalls im Wolfsburger DEL-Team: EHC-Talent Thomas Herklotz. Er schnupperte bisher regelmäßig rein, war am Dienstag schon beim Leistungstest. Gross weiter: „Wir wollen ihn auf jeden Fall noch mehr einbinden und es würde mich freuen, wenn er wieder einen Schritt nach vorn macht - arbeitswillig ist er.“

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel