Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
So wurde EHC-Zugang Mark Voakes zum Überraschungs-Topskorer

Eishockey So wurde EHC-Zugang Mark Voakes zum Überraschungs-Topskorer

Erwartungen hatte Wolfsburg an Mark Voakes, Manager Charly Fliegauf wusste schon, dass er mit dem Mittelstürmer einen Guten aus Krefeld weglotst. „Dass er allerdings so einschlägt, das haben wir uns erwünscht, aber nicht erwartet.“ Der Center ist Zweiter in der Skorer-Liste der DEL.

Voriger Artikel
Bina bleibt bis 2017
Nächster Artikel
Neuert: Der Neue ist ein alter Bekannter

Bärenstark: Mark Voakes ist Wolfsburgs Top-Skorer und rangiert in der DEL mit seinen 23 Punkten (neun Tore, 14 Vorlagen) auf Platz zwei.

Bei 13 Treffern (jetzt sind es schon neun) und 24 Vorlagen (jetzt 14) stehen seine DEL-Bestmarken. Dass er Wolfsburgs Skorerliste anführt, kommt insofern überraschend, als dass er sich anders als einige andere ebenfalls gut skorende Mitstreiter, die schon länger beim EHC sind, einfinden musste.

Das schaffte Voakes mit Bravour, er agierte schon ohne Schwankungen mit den unterschiedlichsten Nebenspielern, wird regelmäßig gefährlich und ist eine Bank im Powerplay. Wolfsburgs Topskorer nach immerhin 18 Partien - hat er damit gerechnet? „Nein, nicht wirklich. Wir haben eine Menge guter Stürmer, deswegen bin ich einfach froh, wie die Dinge momentan laufen. Ich lese da aber auch nicht zu viel rein, ich hoffe einfach, dass die Pucks für mich weiter richtig springen.“

Er kam von einem laufstarken Team zum anderen. Umstellen musste er sich nicht. Voakes: „Ich habe mein Spiel überhaupt nicht verändert, mache einfach weiter mein Ding und das funktioniert hier sehr gut.“

Auf dem Eis ist er leicht auszumachen, seine Haltung mit hochgezogenen Schultern ist typisch, genau wie seine Fähigkeit, sehr enge Kurven sehr schnell zu fahren. „Zudem spielt er mit gutem Auge sehr gute Pässe“, lobt Fliegauf. „Und um seine Qualität am Bullypunkt, die er auch bei uns einbringt, wusste man ja.“ Und die schätzt auch der Stürmer genauso wie seine Punkte: „Hauptsache es hilft uns, zu gewinnen.“

jsc

Voriger Artikel
Nächster Artikel