Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Neuert stürmt ab sofort für den EHC

EHC Wolfsburg Neuert stürmt ab sofort für den EHC

Das ging schnell – vor allem für den Neuen: Der EHC hat auf die Verletzten-Misere im Angriff reagiert und Christian Neuert von den Eispiraten Crimmitschau zurückgeholt. Bereits heute (19.30 Uhr) in der Partie bei Meister ERC Ingolstadt gehört der 22-Jährige zum Kader des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten.

Voriger Artikel
„Hoffentlich fallen die Pucks weiter für mich“
Nächster Artikel
Noch ein Sieg beim Meister

Neu beim EHC: Christian Neuert.

Neuert hatte die Vorbereitung beim EHC bestritten und ging dann in die DEL 2, wo er für die Eispiraten zwölf Spiele bestritt (ein Tor/drei Assists). Mit Tyler Haskins, Sebastian Furchner, Sergej Stas und Vincenz Mayer fehlen dem EHC vier Angreifer. Bei Mayer, der sich vergangenen Dienstag in Düsseldorf an der Schulter verletzt hatte, herrscht nun Gewissheit, dass er in den kommenden Tagen operiert werden muss. Der 24-Jährige dürfte somit erst im neuen Jahr wieder dabei sein.

Am Sonntag hatte Neuert noch mit Crimmitschau gespielt, am Montag kam der Anruf aus Wolfsburg, gestern trainierte er mit, heute das Spiel beim Meister. Der Youngster freut sich drauf, glaubt nicht, dass er große Anlaufschwierigkeiten haben wird: „Ich kenne das Umfeld und die Jungs ja schon, dadurch fällt vieles leichter.“ Natürlich will sich Neuert (bekommt die Nummer 20) in Wolfsburg anbieten, vor allem will er aber besser werden: „Ich will so viel lernen, wie es geht. Hier sind super Spieler, da kann man sich schon viel abschauen.“

Coach Pavel Gross erhofft sich durch die Verpflichtung natürlich mehr Tiefe für den Kader. Denn auch wenn Haskins bald zurückkehrt, würde dafür ein anderer Ausländer aus dem Kader fliegen. Mit Crimmitschau scheint der EHC abgesprochen zu haben, dass Neuert zurückkehren kann, wenn sich die Wolfsburger Angriffs-Probleme verbessert haben werden, sein Vertrag gelte „bis auf weiteres“ heißt es von Klubseite.

hot

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel