Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Neue Spielzeit, neuer Helm: Aber Vogl setzt auf Bewährtes

EHC Wolfsburg Neue Spielzeit, neuer Helm: Aber Vogl setzt auf Bewährtes

Neue Saison in der DEL - das heißt immer auch: Maskenball. Neue Torhüter kommen mit neuen Helm-Designs in die Liga, andere ändern ihr Outfit nach Vereinswechseln. Oder einfach so. Wie EHC-Keeper Sebastian Vogl. Der hat einen ganz neuen und doch ganz alten Helm.

Voriger Artikel
Pleite im Test-Finale: 3:4 gegen Mlada Boleslav
Nächster Artikel
EHC: Die sechs großen Fragen vorm DEL-Start

Neuer Helm: EHC-Keeper Sebastian Vogl.

Quelle: City-Press GbR

Glänzend ist beliebter in der Liga, Vogl setzt weiter auf mattschwarz gemischt mit Orange, den Klubfarben. Alle Elemente seines Vorjahres-Helms sind wieder vereint, aber neu verteilt: Die bayerischen Farben, die Namen von Kind und Gattin, die Koordinaten des Hauses, das Auge der Vorsehung und der Verweis auf die Bibelstelle Hiob 38.11 („Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter“).

Die prangt jetzt vorn. Vergangene Saison war mehr Text zu lesen, jetzt dürfen Interessenten selbst nachschlagen. Der Helm - für Vogl „ein Markenzeichen“, mehr als ein Arbeitsgerät. Deshalb macht er sich viele Gedanken, die dann Jens „Grafixer“ Peifer, ein Airbrush-Künstler aus Duisburg, umsetzt.

Mehr als eine Spielerei ist es sowieso. Vogl: „Schon aus Sicherheitsgründen sollte man einen Helm nicht länger als eine Saison spielen. Und dann müsste er schon total frei von jeglicher Beschädigung sein. Und das ist eigentlich unmöglich. Bei uns wird scharf geschossen.“ Und: Er trägt den Helm ja auch im Training.

Sein Kollege Felix Brückmann hat auch einen neuen Helm, auch in den Klubfarben. Sein Markenzeichen: Der Aufdruck „The Cat“, angelehnt an die Comicfigur Felix The Cat (WAZ berichtete).

Ziemlich abgefahren in dieser Saison präsentiert sich der Kopfschutz von Augsburgs Chris Mason. Den ziert die comicartige Figur „Eddie, The Trooper“, den die Heavy-Metal-Band Iron Maiden berühmt gemacht hat.

Voriger Artikel
Nächster Artikel