Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Nach Haskins-Ausfall:„Jeder muss mehr geben“

EHC Wolfsburg Nach Haskins-Ausfall:„Jeder muss mehr geben“

Tyler Haskins wird Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg auf noch unabsehbare Zeit fehlen - doch wie fangen die Grizzlys das Fehlen des Kapitäns und Führungsspielers auf? Coach Pavel Gross: „Jeder Einzelne muss fünf bis zehn Prozent mehr geben.“

Voriger Artikel
Jetzt muss der EHC schnell die Kurve kriegen
Nächster Artikel
Furchner leiht Schaus eine Lederhose aus

Es sah böse aus: Tyler Haskins brach auf dem Weg in die Kabine am Freitag noch zusammen (gr. Bild), Coach Pavel Gross (l.) hofft nun, dass der EHC den Ausfall des Kapitäns - wie lange er auch sein wird - als Kollektiv auffängt.

Quelle: Sebastian Bisch

Was die Art von Verletzungen angeht, hüllen sich die EHC-Verantwortlichen seit Beginn der Saison weitestgehend in Schweigen, es wird nur noch in Unter- oder Oberkörperverletzungen unterteilt. Das war in den vergangenen Jahren eigentlich nur in den Play-Offs der Fall gewesen. Dabei sahen am Freitag 2400 Zuschauer in der Wolfsburger Arena beim 1:2 n. P. gegen Schwenningen, wie Haskins in einer Aktion mit Wings-Mittelstürmer Jon Matsumoto zusammengerasselt war und sich am Knie verletzte.

Dem Klub ist‘s egal, Gross zuckt mit den Schultern, sagt nur: „Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, wir ziehen das erst einmal durch.“ Gleiches gilt bei Abwehrspieler Peter Lindlbauer (Unterkörper), der seit Sonntag fehlt. „Es sieht gut aus. Ich rechne in der kommenden Woche wieder mit ihm“, sagt Wolfsburgs Trainer. Wann er indes mit seinem Kapitän und Führungsspieler rechnen kann, vermochte er nicht zu sagen. Immerhin: Es sehe nicht so aus, als müsste Haskins unters Messer. „Von einer OP weiß ich nichts“, erklärte Gross.

Bleibt die Frage, wie das Team auf einen längeren Ausfall reagiert. Der EHC-Coach: „Tyler ist ein Zwei-Wege-Stürmer. Er arbeitet auch viel nach hinten.“ Deshalb müsse die Mannschaft als Kollektiv den Ausfall auffangen. Wie lange der auch immer dauern wird...

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel