Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Milley: Der Ruhe gab ihm Kraft

Eishockey Milley: Der Ruhe gab ihm Kraft

Im Kampf um Platz sechs (direkte Play-Off-Quali) ist München bis auf fünf Punkte an den EHC herangerückt. In den acht Partien nach der Länderspielpause muss der Wolfsburger Eishockey-Erstligist unbedingt besser punkten als an den vergangenen beiden Wochenenden. Vielleicht ist Norm Milley gerade rechtzeitig wieder in Form, um dabei zu helfen. Er sagt: „Der Ruhe gab mir Kraft...“

Voriger Artikel
Der EHC jubelt dank Furchner
Nächster Artikel
Wurms Chance: Beweisen für die WM

Rumms, der sitzt: Vorbereiter Norm Milley (l.) jubelt mit Ramzi Abid (M.) und Tyler Haskins, als Aaron Brocklehurst (nicht im Bild) zum 1:0 gegen Krefeld abgezogen und getroffen hat.

Quelle: Photowerk (bb)

Die Skoring-Maschine des EHC (durchschnittlich ein Punkt pro Spiel, seit er 2008 nach Wolfsburg kam) produziert wieder. Allerdings: Zumindest in der Hauptrunde ist ein Milley-Tiefstwert denkbar. Er hat sieben Partien verletzt verpasst, wird unter 50 Hauptrundenspielen bleiben. Das ist dem Dauerbrenner noch nie passiert.

„Ich fühle mich nach der Verletzung wieder richtig wohl auf dem Eis und jetzt läuft es wieder“, sagte er nach dem Sieg gegen Krefeld. Zwei Treffer hatte er dabei vorbereitet. Davor hatte er in Schwenningen getroffen (das Spiel ging verloren) und den Game Winner in Augsburg erzielt. Milleys Comeback-Spiel war allerdings missraten: Beim 3:5 gegen Mannheim skorte er nicht, war aber bei reichlich Gegentreffern auf dem Eis gewesen. Danach kämpfte er, sagt: „Geändert habe ich nichts. Ich versuche, hart für die Mannschaft zu arbeiten und Torchancen herauszuspielen.“ Jetzt scheint es bei ihm wieder zu laufen. Milley: „Unsere ärztliche Abteilung hat einen guten Job gemacht. Die Trainer haben mir die Zeit gegeben, die ich gebraucht habe, um richtig fit zu werden.“ Einen lobt er besonders: „Extra-Dank an Physio Alex Ruhe, der jeden Tag mit mir gearbeitet hat.“

rau/aha

Voriger Artikel
Nächster Artikel