Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Likens denkt schon an Freitag

Eishockey Likens denkt schon an Freitag

München besiegt, auf Platz zwei vorgeschoben - Wolfsburg hatte gestern beim 3:1 einen fast perfekten Abend. Fast...

Voriger Artikel
München kommt: Kracht‘s wieder?
Nächster Artikel
EHC 3:1! Verteidiger zerlegen München

Gut dagegengehalten: Gerrit Fauser (r.) und der EHC zeigten sich gegen München vor allem defensiv stark.

Quelle: Photowerk (bs)

Getrübt wurde die Freude durch das späte Gegentor - so eng, wie es in der DEL zugeht, kann es darauf schließlich noch ankommen. So sagte Keeper Sebastian Vogl: „Wer mich kennt, weiß, dass ich nach so einem späten Tor ärgerlich bin.“ Coach Pavel Gross: „Es ist schade, dass es für ihn nicht gereicht hat. Aber was zählt, ist der Sieg.“ Zuvor hatte Gross innerlich mit den Augen rollen müssen, als Gäste-Trainer Pierre Pagé sich minutenlang darüber aufregte, dass er vom EHC kein Videomaterial bekommen hatte.

Die Wolfsburger hatten derlei Sorgen nicht. Gerrit Fauser freute sich: „Defensiv waren wir sehr stabil. Wichtig war, dass wir wenige Strafzeiten hatten.“ Jeff Likens, der sich mit dem 1:0 für einen starken Auftritt belohnt hatte, sagte angesichts des vierten Siegs in Serie und Platz zwei: „Ich weiß, wo wir stehen. Aber es geht weiter, wir wollen am Freitag drei Punkte in Iserlohn holen.“

Verzichten musste der EHC gestern übrigens überraschend auf Verteidiger Brett Palin. Der 29-Jährige musste aufgrund einer Oberkörperverletzung passen, die er vom 3:0-Sieg in Köln mitgebracht hatte. Manager Charly Fliegauf rechnet allerdings nicht mit einer längeren Ausfallzeit. Gegen München hatte Gross so einige Veränderungen vornehmen müssen: Christoph Höhenleitner füllte wieder die Abwehr auf, in den Angriff kehrte Chad Bassen zurück. Der hatte als überzähliger Spieler zweimal in Folge zugeschaut, hatte gestern die Führung auf dem Schläger: „Ich habe nicht mit dem Pass gerechnet, den Puck dann vertändelt.“

hot/jsc/aha

Voriger Artikel
Nächster Artikel