Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Letzter Test steht: EHC gegen DEG

Eishockey Letzter Test steht: EHC gegen DEG

Nicht gerade die Knaller-Lösung, aber immerhin... Den einzigen Test vor heimischem Publikum und zugleich das letzte Testspiel vor Saisonbeginn bestreitet Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg am Sonntag, 8. September (18 Uhr), gegen DEL-Konkurrent Düsseldorfer EG.

Voriger Artikel
„Wolfsburg wird immer schöner“
Nächster Artikel
Magowan überredete den Helden von Kelowna

Letzter Test vor dem Start: Christoph Höhenleitner (M.) und der EHC erwarten am 8. September die DEG.

Ursprünglich hatte Wolfsburg einen Test gegen Hannover auf dem Plan, der jedoch durch den Ausstieg der Scorpions nichtig wurde. Manager Charly Fliegauf hatte überlegt, eventuell einen Gegner aus Dänemark zu suchen, jetzt gab es eine andere Lösung. Zu Gast sein wird das noch vor einigen Wochen wie schon ein Jahr zuvor von Finanzproblemen geschüttelte Schlusslicht der Vorsaison. Mit vielen jungen Spielern, aber auch einigen gestandenen Akteuren wie Daniel Kreutzer, Niki Mondt und Keeper Bobby Goepfert wird die DEG auflaufen. Sie ist zumindest ein besserer Gradmesser für die Form als ein Team aus dem Ausland. Und: Bereits zum dritten DEL-Heimspiel der Saison läuft die DEG erneut in Wolfsburg auf. Das letzte Hauptrundenspiel übrigens steigt auch gegen die DEG, dann allerdings im Rheinland.

Nächste Woche nimmt der EHC das Training auf, eine öffentliche Einheit (Zugang über den Fantreff) gibt es am Samstag, 3. August (11 Uhr bis 12.30 Uhr). Die neuen Trikots werden dabei auch präsentiert und die Mannschaft wird wieder eine kleine Showeinlage geben. Für das leibliche Wohl sorgt Caterer Nafi Öztan.

Das Testprogramm des EHC Wolfsburg im Überblick:

9. August: beim HC Usti nad Labem.

10. August: beim HC Kladno.

18. August: in Füssen, Gegner noch offen.

21. August: in Neumarkt (Italien) gegen Villach.

24. August: in Bruneck (Italien) gegen HC Pustertal.

25. August: Finale Dolomitencup in Italien.

30. August: bei den Iserlohn Roosters.

6. September: in Braunlage gegen die Kölner Haie.

8. September (18 Uhr): gegen die Düsseldorfer EG.

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.