Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Kurios: Wurm ist Bester, Kollege Palin ganz unten

Eishockey Kurios: Wurm ist Bester, Kollege Palin ganz unten

Wenn man EHC-Coach Pavel Gross auf dieses Ungleichgewicht anspricht, muss auch er erst einmal schmunzeln...: Die meiste Zeit spielen Brett Palin und Armin Wurm in einer Reihe als Verteidiger. Das Kuriose dabei: In der Plus-Minus-Statistik der DEL ist Wurm mit +6 bester Wolfsburger, sein Kollege Brett Palin mit -8 schlechtester.

Voriger Artikel
EHC-Tor: Jetzt ist auch Dshunussow da
Nächster Artikel
Wurm für zwei weitere Jahre ein Grizzly

Kurios: In der Plus-Minus-Statistik der DEL ist EHC-Verteidiger Brett Palin (l.) deutlich schlechter als sein Nebenmann Armin Wurm (r.).

Doch von vorn: Die Statistik belegt, welcher Akteur – bei gleicher Spielerzahl auf dem Eis wie der Gegner – gerade spielt, wenn ein Tor fällt. Schießt das eigene Team eines, gibt‘s einen Pluspunkt, trifft der Gegner, gibt‘s einen Minuspunkt. Demnach spielte Wurm bei weniger EHC-Gegentreffern und war bei mehr eigenen Toren auf dem Eis.

Die beiden Spieler zucken mit den Schultern. Palin: „Das ist keine gute Sache, aber so passiert es. Keine Ahnung, woran es liegt.“ Auch Wurm ist ratlos – selbst der Theorie, dass er schneller auf der Wechselbank ist, erteilt er eine Abfuhr: „Ich spiele links von unserem Tor aus, da ist der Weg zur Bank oft weiter.“ Wurm weiter: „Wir wechseln ja auch manchmal durch, vielleicht liegt‘s daran.“ Dass er Anfang Oktober eine kurze Denkpause bekam, hat damit auch nichts zu tun.

Gross sagt dazu wissend: „Brett spielt auch schon einmal mit Kilian Keller, und auch in Überzahl.“ Und: „So ganz stimmt die DEL-Statistik da nicht, wir führen unsere eigene.“ Worauf er auch schaut: „Stand jemand bei 20 Toren auf dem Eis, aber auch bei 17 Gegentoren, ist das auch nicht gut.“ Gross fügt ernsthaft noch an: „Als Trainer erwarte ich schon, dass möglichst alle im Plus sind. Aber manchmal ist es einfach auch Pech.“

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.