Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Knipser Aubin: Vertrag bis 2016

Eishockey Knipser Aubin: Vertrag bis 2016

Der fröhliche Knipser bleibt! Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg hat Top-Skorer Brent Aubin (41 Partien, 18 Tore, 21 Vorlagen) bis 2016 gebunden.

Voriger Artikel
EHC 3:1! Verteidiger zerlegen München
Nächster Artikel
EHC: Siegen für das Play-Off-Heimrecht

Gleich jubelt er wieder: Brent Aubin (v.) bei einem Treffer im Spiel gegen Straubing.

In den letzten Tagen hatte EHC-Manager Charly Fliegauf mit Aubin intensiv diskutiert, dann war klar: Der fröhliche Knipser, der eigentlich immer lächelt (außer wenn er explosiv Pucks aufs Tor jagt und genauso explosiv jubelt), wird bleiben. Aubin fröhlich: „Ich wollte in einer Spitzenmannschaft weiterspielen, wollte nicht wieder bis in die Saison warten - und längerfristig bleiben.“ Der EHC erfüllte alle Bedingungen.

Familienvater Aubin (zwei Töchter): „Uns gefällt es hier und der EHC ist ein Team, mit dem man mal den Titel holen kann.“ Und, ganz wichtig für den Angreifer, der schon Titel gewonnen hat: „Die Chemie, die Atmosphäre in der Kabine... Das ist die beste Truppe, die ich je erlebt habe.“

Alle Profis haben Spaß, das war beim 3:1 am Dienstag gegen Aubins Ex-Klub München ablesbar. Und das mag Aubin: „Ich habe wirklich oft ein Lächeln im Gesicht, bin ein fröhlicher Typ. Und es macht mir Spaß, Eishockey-Profi zu sein.“

München hatte ihn nicht behalten wollen. Zu Saisonbeginn war Aubin vertragslos. Als sich Matt Dzieduszycki verletzt hatte, griff EHC-Manager Fliegauf zu. „Ein Glücksgriff“, sagt auch er. Aubin trifft, bereitet vor - und ist seit Wochen mit an der Spitze der internen Skorerliste. „Brent hat sich in kürzester Zeit bei uns zu einem echten Leistungsträger entwickelt, der sehr leidenschaftlich spielt und brandgefährlich ist. Er ist auch von der Einstellung her absolut top und sein unglaublich guter Schuss ist eine Waffe, die für jeden Torhüter sehr gefährlich ist“, frohlockt Fliegauf.

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel