Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Jetzt auch Pleite gegen einen DEL-Konkurrenten

Eishockey Jetzt auch Pleite gegen einen DEL-Konkurrenten

Das war nichts! Das war nicht die erhoffte Steigerung, das war im Ergebnis eine Verschlechterung und in der Leistung keine Verbesserung. Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg verlor gestern sein Testspiel bei DEL-Konkurrent Iserlohn Roosters mit 1:4 (0:1, 0:2, 1:1). Vor 2050 Zuschauern erzielte Brett Palin das Ehrentor. Für den EHC war es im siebten Test die fünfte Niederlage.

Voriger Artikel
„Haben noch einiges zu tun“
Nächster Artikel
Schritt vorwärts gegen Haie Pflicht

Patsch, das auch noch: Sebastian Vogl im EHC-Tor hatte gestern wenig Spaß. Hier hat es zum 0:3 beim 1:4 im Test in Iserlohn eingeschlagen. Und die Trinkflasche des Wolfsburger Keepers ging auch noch zu Bruch.

Quelle: digitalfoto matthias

Zugleich war die Schlappe gegen einen in der Liga eigentlich hinter Wolfsburg einzuschätzenden Konkurrenten neben dem 1:4 gegen Villach die höchste Vorbereitungs-Niederlage.

Vor der guten Kulisse hatten die Gastgeber von Beginn an Druck aufgebaut. Und blieben dabei auch unbeeindruckt vom Pech für Keeper Sebastien Caron. Der hatte schon nach 80 Sekunden unglücklich einen Schläger an den Kopf bekommen, sich dabei den Kiefer ausgerenkt. Matthias Lange ging für ihn zwischen die Pfosten und verlebte über weite Strecken einen ruhigen Abend. Tyson Mulock sorgte für die verdiente Führung. In den zweiten Abschnitt starteten die Gastgeber perfekt, Torjäger Michael Wolf schockte den EHC. Im Powerplay legten die Gastgeber nach.

Vincenz Mayer (24.) und Tyler Haskins (36.), die knapp verzogen, hatte Gelegenheiten für den EHC, doch die Roosters waren stärker. In jeder Beziehung in der phasenweise physischen Partie. So gewann etwa Lasse Kopitz den Faustkampf gegen Aleksander Polaczek. Immerhin: Wolfsburg steckte nicht auf. Iserlohn aber traf. Erst nach dem 4:0 gelang dem EHC der Ehrentreffer durch einen Schlagschuss von Verteidiger Palin.

rau/ts

Voriger Artikel
Nächster Artikel