Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Heute: Wolfsburg gegen die Top-Reihe der Liga

Eishockey Heute: Wolfsburg gegen die Top-Reihe der Liga

Vorsicht vor der Top-Reihe der Liga! In der Tabelle sind die Straubing Tigers, heute (19.30 Uhr) zu Gast in der Eis-Arena, nur Elfter, doch die erste Sturm-Formation ist mit das Beste, was die DEL zu bieten hat. Pavel Gross, Coach von Wolfsburgs Eishockey-Erstligist: „Sie haben eine sehr, sehr gute erste Reihe!“

Voriger Artikel
Diesel-Ersatz? Alle müssen ran!
Nächster Artikel
Schuss-Wut und eine neue Rolle

Hinten dicht – und dann ein Sieg? Keeper Sebastian Vogl, Verteidiger Jeff Likens und Co. erwarten heute die Straubing Tigers, die eine sehr gefährliche Sturmreihe haben.

Quelle: Foto: Schindler

Blaine Down steht in der Skorerliste vorn, traf schon zehnmal, legte neunmal auf. Laurent Meunier (elf Assists) ist bester Vorlagengeber. Und Carsen Germyn kommt auf starke zwölf Skorerpunkte (sechs Tore, sechs Assists). Von 37 Tigers-Treffern gehen 18 auf dieses Trio. In der Plus-Minus-Statistik ergeben sich für Straubing Vorzeige-Reihe ebenfalls Topwerte. Down und Meunier stehen bei + 14, Germyn bei +9. „Ob Powerplay oder fünf gegen fünf, das spielen sie sehr gut“, so Gross weiter. Das heißt im Umkehrschluss aber meist auch: Kriegt man die Stars in den Griff, kriegt man Straubing in den Griff. Gute Defensivarbeit heißt der Plan. Sowohl in Mannheim beim 2:3 als auch beim 1:2 n. V. gegen Köln klappte es. Gross weiß: „Straubing wird genauso hart in die Zweikämpfe gehen wie Köln.“

Am Abschluss haperte es bei Wolfsburg zuletzt. Auch in der gestrigen Vormittagseinheit stand der wieder im Vordergrund. Am ersten Spieltag klappte es bei den Tigers: Gerrit Fauser und Norm Milley trafen beim 2:1. Jedoch hat sich der Trend gedreht. Aus den vergangenen sieben Partien holte der EHC vier Zähler, Straubing jedoch zehn. Nach den schweren Spielen gegen die Favoriten Mannheim und Köln hat der EHC nun erst einmal auf dem Papier leichtere Gegner. Wenn er bei seiner Talfahrt heute nicht die Bremse tritt, wann dann?

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel