Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Hagel stoppt EHC: Spieler ohne Autos

EHC Wolfsburg Hagel stoppt EHC: Spieler ohne Autos

Eine Unwetterschneise pflügte am Samstag durch Wolfsburg. Auch Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg ist massiv betroffen, etliche Spieler stehen jetzt ohne Autos da. Manager Charly Flieg-auf fassungslos: „Das sah aus wie Vandalismus. Beulen, Scheiben zerschlagen - rund 15 Autos sind nicht mehr fahrbar!“

Voriger Artikel
Eiszeit im Hitze-Hoch
Nächster Artikel
...und sie sind auch im Fokus

Umfangreiche Tests: Im Wolfsburger Klinikum prüften Dr. Axel Gänsslen (l. mit Verteidiger Jeff Likens) und Dr. Wolfgang Klein (r. mit Angreifer Greg Moore) die EHC-Profis.

Quelle: Boris Baschin (2)

Ein Großteil der Skoda-Flotte war gerade neu geliefert worden, damit die Spieler, die größtenteils bis gestern wieder eingetroffen sind, Fahrzeuge haben. Jetzt stehen viele ohne Wagen da. Fliegauf rotierte gestern, wusste: „Wir müssen Fahrgemeinschaften bilden.“ Und dann versuchen, so schnell wie möglich Autos wieder fahrtüchtig zu bekommen.

Für die Profis war es ein Schock. Unwetter, Stürme haben alle schon erlebt, die Nordamerikaner auch Wirbelstürme. Aber das? Stürmer Greg Moore, am Vortag aus Florida eingetroffen: „So riesige Hagelkörner habe ich noch nie gesehen.“ Auch das für ihn vorgesehene Auto ist hin.

Bevor das Unwetter hereinbrach, hatte Moore wie etliche andere Profis, darunter als erster Neuzugang Jeff Likens (erwartet mit Gattin Sarah im Dezember das erste Kind), den ersten Teil der medizinischen Tests absolviert. Bei Dr. Wolfgang Klein, Chefarzt der Unfallchirurgie im Wolfsburger Klinikum, und seinem Kollegen Dr. Axel Gänsslen standen die orthopädischen Untersuchungen an. Die Eingangsuntersuchung ist obligatorisch für die DEL-Lizenzierung der Spieler.

Zudem macht Dr. Klein mit den Akteuren noch kognitive Tests - eine Basis für den Fall, dass Gehirnerschütterungen auftreten. Anhand der Daten lassen sich dann eventuell Vergleiche ziehen. Das Thema Gehirnerschütterungen beschäftigt den Eishockey-Sport, der Wolfsburger Mediziner arbeitet auf diesem Gebiet auch für die DEL.

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.