Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
„Gutes Gefühl“: Robbie Bina verlängert

Eishockey: Grizzlys Wolfsburg „Gutes Gefühl“: Robbie Bina verlängert

Robbie Bina bleibt für ein weiteres Jahr ein Grizzly! Das gab Wolfsburgs Eishockey-Erstligist am Mittwoch bekannt – und sorgte damit für ein Novum in der Klubgeschichte: Erstmals sind alle bei Saisonbeginn im Kader stehenden Ausländer für die kommende Saison gebunden.

Voriger Artikel
Grizzlys Fünfter: Höhenleitner macht die Haie nass
Nächster Artikel
Grizzlys brauchen „zwei gute Spiele“

Legt sich auch in der nächsten Saison für die Grizzlys ins Zeug: US-Verteidiger Robbie Bina (l.) hat seinen Vertrag verlängert.

Quelle: Imago

Wolfsburg. Damit gibt es nach dem 1:0-Erfolg bei den Kölner Haien am Dienstag gute Nachrichten vor dem Freitags-Duell mit den Iserlohn Roosters. Passend dazu könnte Bina zum Wochenende sein Comeback nach einer Unterkörperverletzung geben, wie Grizzlys-Manager Charly Fliegauf jüngst verriet (AZ/WAZ berichtete). Zuletzt hatte der Verteidiger am 11. Dezember auf dem Eis mitgewirkt.

„Robbie durchlebt momentan die nicht so schönen Zeiten eines Profis, aber er beißt sich durch und kämpft seit Wochen immens hart für sein Comeback“, so Fliegauf über den 34-jährigen, der bereits seit 2010 in Diensten der Wolfsburger steht und in dieser Zeit zwei Vizemeister-Titel feiern konnte. „Er hat durch diverse Verletzungen buchstäblich ein Seuchenjahr hinter sich. Wir sind aber hundertprozentig davon überzeugt, dass „Bins“ für uns in den anstehenden Playoffs und auch in der kommenden Saison ein ganz wichtiger Faktor sein wird“, so Fliegauf weiter, der betont: „Wir wollen mit dieser Verlängerung auch zeigen, dass wir seine über Jahre hinweg sehr guten Leistungen honorieren und weiterhin auf ihn setzen.“

Natürlich freut sich auch der US-Amerikaner, weiter in Orange und Schwarz aufzulaufen. „Es ist ein gutes Gefühl, dass der Klub meinen Vertrag trotz meiner aktuellen Verletzung verlängert hat. Ich fühle mich bei den Grizzlys und in Wolfsburg äußerst wohl und bin fro dass ich weiterhin mit den Jungs zusammenspielen kann“, so Bina.

von Yannik Haustein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.