Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Grizzlys verlieren 0:4! München wieder Meister!

Eishockey: DEL-Playoffs Grizzlys verlieren 0:4! München wieder Meister!

Die Grizzlys Wolfsburg haben es nicht geschafft! Der EHC München war Favorit, er war der Titelverteidiger und er ist erneut deutscher Eishockey-Meister, feierte heute vor 6142 Fans in der ausverkauften Münchener Olympia-Halle nach einem 4:0 (1:0, 1:0, 2:0) gegen die Grizzlys.

Voriger Artikel
„Wie hoch man verliert, ist in den Play-Offs egal“
Nächster Artikel
EHC München erneut deutscher Eishockey-Champion

Meisterhaft: Münchens Daryl Boyle (l.) versucht Wolfsburgs Mark Voakes im Zweikampf den Puck abzunehmen.

Quelle: dpa

Wolfsburg. Die Münchner gewannen die Best-of-Seven-Serie nach den heutigen Treffern von Jon Matsumoto, Jerome Flaake, Derek Joslin und Brooks Macek dadurch mit 4:1 Siegen.

Im Vorjahr hatten sich beide Teams schon im Finale gegenüber gestanden. Damals hatte München in vier Partien gewonnen. Durch ein 2:7 am Ostersamstag hatte Wolfsburg den Ausgleich in der Serie am Samstag vertan, gab heute aber noch einmal alles. Am Ende stand gegen die viel tiefer besetzten, cleveren Münchner eine weitere Niederlage – und für die Grizzlys die dritte Finalteilnahme ohne Krönung.

Die Grizzlys sind wieder Eishockey-Vizemeister. Das Team aus Wolfsburg verlor am Ostermontag gegen den amtierenden und neuen Meister EHC Red Bull München das vierte von sieben Spielen in der finalen Playoff-Runde.

Zur Bildergalerie

Das Spiel in Kürze: Wolfsburg begann stark, Brent Aubin traf schon in der ersten Minuten den Pfosten. München bekam danach Übergewicht, doch erst ein Fehler von Jimmy Sharrow, der sich von hinten die Scheibe abluchsen ließ führte zum 1:09. Ein Penalty (Alexander Weiß musste nach einem Konter haken) im zweiten Drittel, den Jerome Flaake clever versenkte, war die Vorentscheidung. München verwaltete danach, Wolfsburg blieb glücklos bei einigen guten Chancen. Im Schlussabschnitt spielten die Gäste volles Risko, blieben weiter glücklos, München lauerte auf Chancen – und nutzte sie.

von Jürgen Braun

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.