Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Grizzlys holen Roach

Eishockey: Harter Hüne verstärkt Abwehr Grizzlys holen Roach

Ein dritter Torwart wird noch verpflichtet - an Feldspielern sind die Grizzlys Wolfsburg jetzt komplett. Alex Roach (24) wird der achte Verteidiger, bekommt wie in Berlin die Nummer 4. Er spielt mit einem deutschen Pass. Wahrscheinlich kennt Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf sogar seine Großmutter.

Voriger Artikel
Grizzlys verpflichten Verteidiger Alex Roach
Nächster Artikel
Grizzlys Wolfsburg: Große Party zur Saisoneröffnung

Wolfsburgs achter Verteidiger: Alex Roach (zuletzt Berlin) wird auch bei den Grizzlys die Nummer 4 tragen.

Quelle: Imago

Wolfsburg. „Dem muss ich mal nachgehen“, so der Manager. Die mögliche Bekanntschaft war aber nicht der Grund für die Verpflichtung. Dass Roachs Oma aus Peiting stammt, genau wie Fliegauf, das erfuhr er in den Gesprächen mit dem Abwehr-Hünen (1,95 Meter). Roach wurde in Schongau geboren, sein Vater hatte zudem ein Weile in Deutschland (Peiting, Hannover) gespielt. Mitte der vergangenen Saison war Roach zu den Eisbären Berlin gestoßen. Er ist ein Abräumer, kein torgefährlicher Mann. Fliegauf: „Er ist als achter Verteidiger eingeplant. Für diese Rolle nimmt er einen finanziellen Einschnitt in Kauf, will sich trotz anderer Angebote bei uns durchbeißen.“ Was ihn in Wolfsburg erwartet, darüber erkundigte sich Roach bei Kris Foucault - mit dem spielte er eine Saison für die Calgary Hitmen.

„Aufgrund des komprimierten Spielplans und auch wegen der CHL-Teilnahme wollten wir unbedingt noch einen gestandenen Verteidiger verpflichten“, sagte Fliegauf. Für die Eisbären absolvierte Roach 32 Partien (ein Tor), ist hart, bringt das Element mit, das die Grizzlys noch suchten. Wie hart er sein kann, erfuhr David Wolf (Mannheim), einer der unangenehmsten DEL-Akteure, der in einem Faustkampf gegen Roach den Kürzeren zog, was Wolf nur selten passiert. Im Januar hatte Roach Glück, wurde im Training vom Puck getroffen, verschluckte ein Stück eines Schneidezahns.

von Jürgen Braun

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.