Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Grizzlys Weihnachten mal daheim

Eishockey: Der DEL-Spielplan Grizzlys Weihnachten mal daheim

Das wird ein ganz spezielles Spieljahr – wegen Olympia. Die DEL hat den Spielplan für die neue Saison im Eishockey-Oberhaus veröffentlicht. Vizemeister Grizzlys Wolfsburg hat dabei Weihnachten dabei endlich einmal Heimrecht.

Voriger Artikel
Heim-Weihnachten macht Furchner froh
Nächster Artikel
Grizzlys-Trio muss schon wieder ran

Weihnachten geht es gegen Krefeld: Der DEL-Spielplan ist da.

Quelle: Boris Baschin

Wolfsburg. Der Spielplan der Deutschen Eishockey-Liga hat es in sich für die Grizzlys Wolfsburg. In Mannheim geht es am 8. September los, zwei Tage später (17 Uhr) kommt Köln, die Partie wird live von Sport 1 übertragen. Dann geht es nach Berlin, dann kommt Meister München. Heiß! „Aus sportlicher Sicht hochinteressant, natürlich auch für unsere Zuschauer und Fans“, findet Manager Charly Fliegauf den Start. Doch heiß wird die Saison nicht nur für die Grizzlys Wolfsburg.

Auf die Fans des Vizemeisters kommt ein bäriger Dezember zu. Die Wolfsburger haben dann gleich sieben Heimpartien. Unter anderem am zweiten Weihnachtsfeiertag und am 28. Dezember.

Vor der Festlegung des Spielplans hatten die Grizzlys-Verantwortlichen bei der Liga beantragt, am zweiten Weihnachtstag ein Heimspiel austragen zu können. Das hat nun nach mehreren Jahren mal wieder geklappt. Dadurch, dass der Plan wegen des Deutschland-Cups im November und wegen Olympia zwei Pausen enthält, ist das Spielprogramm gedrängt.

Wegen der olympischen Winterspiele pausiert die Liga vom 2. bis zum 27. Februar. „Nach der Olympia-Pause im Februar finden nur noch drei Ligaspiele statt, ehe die Play-Offs starten. Es wird sehr wichtig sein, bis dahin eine gute Ausgangsposition zu haben“, sagt Fliegauf.

Der Einzelkartenverkauf beim Vizemeister beginnt am 9. August. Dauerkarteninhaber können das Vorkaufsrecht auf ihre Saisontickets bis einschließlich Sonntag, 13. August, nutzen. Der Fan-Shop ist ab dem 2. August geöffnet.

Von Jürgen Braun

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.