Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Grizzlys: Viele Strafen und ein 2:3

Eishockey Grizzlys: Viele Strafen und ein 2:3

Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg hat sein erstes Saisonspiel verloren. Im Test beim tschechischen Erstligisten BK Mlada Boleslav gab es eine Niederlage mit 2:3 (1:1, 1:1, 0:1). Tyler Haskins traf für die Grizzlys.

Voriger Artikel
Grizzly Voakes will Comeback nicht überstürzen
Nächster Artikel
Neues Material: Vogl schwitzt es sich gemütlich

Der erste Torjubel der neuen Grizzlys: Tyler Haskins (M.) sorgte beim Testspiel-Auftakt in Mlada Boleskav für die ersten Wolfsburger Tore der Saison.

Die kleinlichen Schiedsrichter verhängten haufenweise Strafen. „Man konnte die Strafzeiten aber geben“, urteilte Grizzlys-Coach Pavel Gross. „Das werden wir am nächsten Wochenende besser machen“, sagte er dezent fordernd. Das Thema wurde nach der Partie gleich angesprochen. Allerdings hatte er auch Verständnis: „Nach zehn Tagen Training war die Mannschaft heiß auf ein Spiel. Da passiert so etwas schon einmal. Und insgesamt hat sie es gut gemacht.“ Der tschechische Erstligist ist in der Vorbereitung schon weiter, war auch heiß, schließlich hatte es gegen den Liga-Gefährten Pardubice schon zwei Testspiel-Niederlagen gesetzt.

Wolfsburgs erster Auftritt stellte Gross zufrieden: „Im Gesamtbild, zu dem auch das Training zuvor zählt, war es okay.“ In dem mit Strafen durchsetzten Spiel fielen kein Tor bei voller Spielerzahl auf dem Eis. Bei Wolfsburg traf nicht von ungefähr Haskins. Er war mit seiner Reihe auffällig“, lobt Gross. Den Kasten hatte Sebastian Vogl gehütet. „Gut gehalten“, sagte der Trainer.

Grizzlys: Vogl - Likens, Wurm; Reiss, Hambly; Sharrow, Krupp; Seifert, Bina - Widing, Haskins, Furchner; Aubin, Rosa, Fauser; Mulock, Pfohl, Höhenleitner; Stas, Mayer, Gollenbeck.

Zuschauer: 350.

Strafminuten: Mlada 18 + 20 Troncinsky (Unsportlichkeit, EHC 24).

Tore: 1:0 (8.) Klimenta (Latal - 5:3), 1:1 (11.) Haskins (Widing - 5:4), 1:2 (21.) Haskins (Furchner - 5:4), 2:2 (30.) Latal (Klimenta - 5:3), 3:2 (47.) Klimenta (Latal - 4:4).

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg