Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Grizzlys: Nicht nur Sharrow vor Comeback

Eishockey Grizzlys: Nicht nur Sharrow vor Comeback

Mit englischen Wochen geht es für die Grizzlys bis zur Spielpause Anfang November in der DEL weiter. Zum Glück gibt es jetzt mal wieder erfreulichere Nachrichten aus dem Lazarett des Eishockey-Klubs. Zwar kalkuliert Trainer Pavel Gross für das Wochenende noch nicht mit Rückkehrern, aber es scheint zumindest denkbar, dass Torsten Ankert wieder mitmischen kann. Und auch Jimmy Sharrow darf bald ans Comeback denken.

Voriger Artikel
Champions League: Bitteres Aus für die Grizzlys
Nächster Artikel
Lieblingsgegner im Doppelpack

Comeback-Hoffnungen: Von Jimmy Sharrow (l.) und Mark Voakes (r.) gibt es gute Nachrichten.

Quelle: Boris Baschin

Wolfsburg. Ankert hatte sich in Augsburg die Schulter angeschlagen, hat inzwischen eine Schutzmanschette bekommen – Manager Charly Fliegauf schließt nicht aus, dass er es bereits am Sonntag gegen Nürnberg wieder versucht. Das Eistraining am Samstag werde Fingerzeige geben, spätestens am Dienstag in Iserlohn sei mit ihm zu rechnen. Abwehrspieler Sharrow fehlte seit Saisonbeginn, ist aber relativ fit, weil er seit einiger Zeit viel trainieren konnte – nur ohne Schläger. Letzte Untersuchungen des gebrochenen Fingers sahen gut aus. Klappt der Versuch mit Schläger, ist er vielleicht in einer Woche wieder eine Option. Auch Verteidiger Alex Roach (Oberkörperverletzung) soll am Wochenende wieder ins Training einsteigen. Die Abwehr könnte sich langsam wieder füllen. Im Sturm wird es länger dauern, bis Marcel Ohmann (Rücken) und Fabio Pfohl (Adduktoren) wieder soweit sind. Vielleicht schaffte es Mark Voakes am schnellsten. Der Center hatte im Hinspiel gegen Salzburg offenbar eine Gehirnerschütterung erlitten, durchläuft jetzt das wahrscheinlich obligatorische Kontroll-Programm bis zur Rückkehr. Fliegauf zum Stand: „Positiv. Es geht ihm besser.“

Von Jürgen Braun

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.