Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Grizzlys: Frohe Botschaft bei Ehrung

Eishockey: Wolfsburger für Vizemeisterschaft ausgezeichnet Grizzlys: Frohe Botschaft bei Ehrung

Das Spalier der Anhänger klatschte im Rhythmus - dann zogen sie ein in die Wolfsburger Bürgerhalle im Rathaus: Die Eishockey-Profis der Grizzlys wurden dort am Samstag für ihre Vizemeisterschaft mit Medaillen ausgezeichnet. „Diese Mannschaft hat es verdient, dass wir sie ehren“, so Bürgermeister Ingolf Viereck.

Voriger Artikel
Fans feiern mit den Grizzlys Wolfsburg
Nächster Artikel
Eishockey-Profis der Grizzlys Wolfsburg bei VWI

Der Vizemeister im Rathaus: Die Grizzlys Wolfsburg wurden am Samstag in der Bürgerhalle von der Stadt geehrt.

Quelle: Boris Baschin

Oberbürgermeister Klaus Mohrs war verhindert, hatte aber eine Grußbotschaft geschickt, die Viereck verlas. Mohrs: „Großartiges geleistet - und ihr habt gezeigt, dass es wichtig und richtig war, zu kämpfen.“ Und: „Ihr seid ein Sympathieträger für die Stadt.“ Er erinnerte damit an den Herbst, als die Marke VW als Hauptsponsor ihren Rückzug angekündigt hatte und nicht zuletzt nach Intervention des OB der Konzern als neuer Hauptsponsor zusagte.

Der Vizemeister im Rathaus: Die Grizzlys Wolfsburg wurden am Samstag in der Bürgerhalle von der Stadt geehrt.

Zur Bildergalerie

Grizzlys-Geschäftsführer Bernd Rumpel betonte: „Unser Dank gilt der Stadt, die uns sehr stark unterstützt hat, als es um die Eis-Arena ging.“ Rumpel wagte dann sogar einen positive Ausblick, der die anwesenden rund 200 Fans erfreute. Der Finanzchef der Grizzlys sagte mit Blick auf die Saison und das Engagement der Stadt: „Alles, was passiert, trägt Früchte. Beim Hauptsponsor haben wir einen Ausblick auf weitere Spielzeiten bekommen. Wir sind in deutlich besserer Position als noch vor einem Jahr.“ Und er hob noch einmal Mohrs hervor, der eingriff, „als der Eishockeysport mehr als auf der Kippe stand“. Rumpel: „Ohne ihn würden wir jetzt nicht hier stehen.“

„Mit ihrer sportlichen Leistung haben die Grizzlys uns bundesweit große Anerkennung verschafft“, betonte Viereck. „Dazu möchten wir herzlich gratulieren.“

Anschließend trugen sich Spieler, Verantwortliche und Betreuer ins Goldene Buch der Stadt ein.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.