Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Furchner leiht Schaus eine Lederhose aus

EHC Wolfsburg Furchner leiht Schaus eine Lederhose aus

Gestern schloss Pavel Gross , Trainer des Eishockey-Erstligisten EHC Wolfsburg, nicht mehr aus, dass Mittelstürmer Gerrit Fauser am Wochenende wieder mitmischt. Fauser hatte sich im ersten Saisontest eine Gehirnerschütterung zugezogen.

Voriger Artikel
Nach Haskins-Ausfall:„Jeder muss mehr geben“
Nächster Artikel
Schlappe Freezers: Hilft EHC erneut?

Comeback denkbar: EHC-Mittelstürmer Gerrit Fauser.

Quelle: Schicho
  • Kein Thema sind laut Gross am Wochenende Felix Brückmann, Peter Lindlbauer und  Tyler Haskins nach seiner Knieverletzung. Keeper Brückmann (wahrscheinlich muskuläre Probleme) war aber inzwischen mal wieder auf dem Eis gewesen, für Verteidiger Lindlbauer war die Rückkehr aufs Eis für diese Woche vorgesehen, hat aber noch nicht stattgefunden. Abwehrspieler hat der EHC aber genug, auch im Tor gibt es keine Sorgen. Sebastian Vogl traf am Debakel in Mannheim keine Schuld.
  • Hamburg hat laut EHC-Coach Gross mit Dimitri Kotschnew und Sebastien Caron ein Top-Torwart-Duo. Aber: In je zwei DEL Einsätzen bisher kassierten sie zusammen 18 Gegentreffer.
  • Noch keinen großen Eindruck hat beim morgigen EHC-Gastgeber Hamburg der aus Wolfsburg gekommene  Patrick Pohl gemacht. Ein Tor hat der Angreifer vorbereitet. In der Plus-Minus-Bilanz steht er mit -1 im Mittelfeld dieser Kategorie in der Freezers-Statistik.
  • Wie das so ist nach zwei Niederlagen - defensiv verhielten sich Spieler und Klub in Sachen Oktoberfestbesuch des EHC-Teams am vergangenen Montag. Dabei hat der Tradition und war lange geplant. „Es ist immer gut, wenn alle gemeinsam etwas machen“, so Routinier Sebastian Furchner , der verriet, dass er das Fest nicht so mag („Zu groß, ich komme aus einer Kleinstadt“) und dass vor allem die Nordamerikaner heiß auf die Wies‘n sind und auch auf die typische Bekleidung. Furchner: „Ich habe Nick Schaus meine zweite Lederhose geliehen, der Diesel hat eine vom Vincenz Mayer bekommen.“
Voriger Artikel
Nächster Artikel