Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Furchner: „Das ist nicht unser Weg“

Eishockey Furchner: „Das ist nicht unser Weg“

Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg geht in den Endspurt der Vorbereitung auf die neue DEL-Saison. Und in diesem Endspurt (siehe Bericht) muss das Team von Pavel Gross einiges aufholen. Bislang läuft die Vorbereitung unbefriedigend. Gut: Die Mannschaft ist selbstkritisch. Routinier Sebastian Furchner mahnt: „Wir müssen den richtigen Weg einschlagen.“

Voriger Artikel
Schritt vorwärts gegen Haie Pflicht
Nächster Artikel
Gehirnerschütterung bei Kilian Keller

Vorne nichts und hinten wacklig: Auch beim 1:4 am Freitag in Iserlohn lieferten Sebastian Furchner und der EHC ein schwaches Testspiel ab. d

Quelle: digitalfoto Matthias

Am Freitag nach dem 1:4 in Iserlohn (Test-Niederlage Nummer 4 der Saison) war die Wolfsburger Kabinentür lange zu geblieben. Am Samstag stand ein langer Trainingsnachmittag an: Gespräche, Video-Analysen, danach ging es auf dem Eis in Sachen Zweikampf- und Defensivverhalten zur Sache. Das haute beim EHC in den Testspielen noch nicht richtig hin. Obwohl es Coach Pavel Gross sogar noch vor dem Iserlohn-Spiel angemahnt hatte.

Wolfsburgs Team setzte sich danach mit dem Gebotenen auch ohne Trainerstab auseinander. Furchner, einer der Führungsspieler im Team, weiß, dass die Mannschaft sich berappeln muss. „Die Ergebnisse in der Vorbereitung sind zweitrangig“, sagt er zwar. Jedoch: „Der Weg, die Art, wie wir spielen, ist entscheidend.“ Und, so urteilt der DEL-Dauerbrenner knallhart über das bisger Gezeigte: „Das ist noch nicht unser Weg.“

Im Endspurt der Vorbereitung gelte es jetzt, auf den richtigen Weg zu kommen. Damit es nicht wieder so ein übler Saisonstart wie in der Vorsaison wird. Furchner: „So eine Aufholjagd wie vergangene Saison kriegt man nicht immer hin. Diesmal müssen wir von Anfang an bei der Musik dabei sein.“ Dafür müssen die EHC- er jetzt langsam sehen, dass ihnen nicht immer der Marsch geblasen wird.

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel