Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Eishockey gegen Fußball: Heute Duell der Asse

Eishockey: Grizzlys Wolfsburg Eishockey gegen Fußball: Heute Duell der Asse

Mörse. Wolfsburger für Wolfsburg - um 18.30 Uhr steigt heute im Mörser Herzbergstadion das freundschaftliche Duell zwischen Eishockey-Assen und Fußball-Könnern der Region, darunter Eishockey-Nationalkeeper Felix Brückmann und Fußball-Ikone Siggi Reich.

Voriger Artikel
Grizzlys müssen Millionen sparen
Nächster Artikel
Ciganovic mit Hattrick: Kufencracks gewinnen 6:1

Bereit zum Benefiz-Einsatz: Felix Brückmann (l.) und Jan Schanda.

Den Grizzlys (doch mit Sebastian Furchner) fehlt Verteidiger Björn Krupp (Ellenbruch), der beim Fußball das Tor hütet, einige seiner Kollegen sind angeschlagen, wollen aber wie Manager Charly Fliegauf zuschauen. Ex-Fußball-Profi Jan Schanda verstärkt die dezimierten Kufencracks, die auch Altstars wie Jan Münster oder Oliver Ciganovic aufbieten.

Das Ganze ist eine schnell entstandene Aktion. Die Grizzlys haben ein Fußball-Hobbyteam, vor Jahren war das Duell zwischen Kickern und Eishockey-Spielern im Sommer mal der Anfang der Erfolgsgeschichte des Benefizspiels der Wolfsburger für Wolfsburg. Dieses Event füllte mehrfach die Eis-Arena, erwies sich dann aber als nicht mehr so tragfähig. Jetzt ist es also eine Nummer kleiner, familiärer. „Im Vordergrund steht der Spaß“, so die Organisatoren Karsten Stephan und Christian Lang. Dafür sorgen in der Halbzeit auch einige Prominente, darunter Eis-Arena-Caterer Nafi Öztan, mit einem Penaltyschießen (mit Fußball).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg