Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Einziger Heimtest gegen Iserlohn

EHC Wolfsburg Einziger Heimtest gegen Iserlohn

Und am Ende wieder Iserlohn! Der Vorbereitungsplan von Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg ist nun komplett, das einzige Heimspiel ist wieder am Saisoneröffnungstag, und der Gegner heißt wieder einmal Iserlohn Roosters.

Voriger Artikel
Turnier: EHC-Fans laden zum Fußball-Cup
Nächster Artikel
Der neue EHC-Plan: Start gegen Milley!

Der Vorbereitungsplan steht: Tyler Haskins (l.) und der EHC Wolfsburg haben nur ein Heimspiel - und zwar gegen die Iserlohn Roosters.

Quelle: Digitalfoto Matthias

Am Sonntag, 6. September, kommen die Sauerländer, die genaue Uhrzeit ist noch offen. Eingebettet wird das Spiel in die Saisoneröffnung. Die stets lauf- und konterstarken Roosters sind schon ein traditioneller Vorbereitungsgegner, immer ein guter Gradmesser. Saisonstart ist am Freitag, 11. September.

Neu hinzugekommen im Plan (siehe Kasten) ist noch eine Partie in Tschechien und eine in Langenhagen, wo Wolfsburg auch schon einmal zu Gast war. In Langenhagen wird am Freitag (4. September) gespielt, Gegner ist dann der dänische Erstligist Herning.

Den Auftakt der Testspielserie macht die Partie in Tschechien beim Erstligisten BK Mlada Boleslav am 8. August. Ursprünglich hatte EHC-Manager Charly Fliegauf mal ein Konzernturnier mit Klubs geplant, die von VW-Töchtern gesponsert werden (etwa Kassel oder Ingolstadt). Letztlich machte dann Mlada Boleslav (ebenfalls Skoda als Hauptsponsor) den Rückzieher. „Bei Mlada hatte es Veränderungen im Management gegeben“, so Fliegauf. „Die wollten nicht mehr.“ Die folgenden Turniere in Dresden und Bietigheim (mit Trainingslager) standen schon länger fest, genau wie das Match in Braunlage gegen den Nordrivalen Hamburg Freezers.

  • Fix ist nun der neue Klub von Ex-EHC-Torjäger Matt Dzieduszycki. Dass er wohl nach Wien geht, hatte die WAZ berichtet, gestern bestätigte der österreichische Spitzenklub Vienna Capitals seine Verpflichtung.

WAZ-INFO: Die EHC-Termine
Samstag, 8. August, in Mlada B. BK Mlada Boleslav
Sa./So., 15./16. August Turnier in Dresden
Sa./So., 22./23. August Turnier in Bietigheim
Sonntag, 30. Aug., in Braunlage Hamburg Freezers (18 Uhr)
Freitag, 4. Sept., Langenhagen EHC – Herning
Sonntag, 6. Sept., Eis-Arena Iserlohn Roosters

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg