Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Danner ist erleichtert

EHC Wolfsburg Danner ist erleichtert

Geschafft! Simon Danner ist zurück im Mannschaftstraining des Eishockey-Erstligisten EHC Wolfsburg. Und auch, wenn es für das Spiel in Berlin und wohl auch für das Spiel am Sonntag (16.30 Uhr) gegen Düsseldorf nicht reicht, der Stürmer ist „erleichtert“.

Voriger Artikel
Gross kitzelt Eisbären: „Meister werden sie nicht“
Nächster Artikel
Der Knipser und die Biene: Piesacken sie die Eisbären?

Mischt im Training wieder voll mit: Simon Danner.

In der Vorbereitung, im letzten Spiel beim Dolomitencup gegen Pustertal, hatte er sich eine Adduktorenverletzung zugezogen. Langwierig. „Das war im ersten Moment ziemlich frustrierend“, so Danner. Schließlich hatte er Nachholbedarf, hatte fast zehn Monate wegen der Folgen einer Gehirnerschütterung pausiert.

Allerdings nahm er es dann positiv, „denn diesmal konnte ich schließlich wenigstens etwas für die Fitness tun.“ In der langen Pause musste er meist schon bei geringen Belastungen abbrechen, musste sich schon Sorgen machen, ob die Nachwirkungen überhaupt abklingen.

Jetzt ist Danner wieder dabei. Coach Pavel Gross: „Die ersten Belastungen hat er gut verkraftet.“ Doch Comeback-Prognosen gibt er nicht ab. „Das sehen wir von Tag zu Tag, wir dürfen nicht vergessen, dass Simon ja nicht nur in den letzten Wochen ausgefallen ist, sondern auch davor eine lange Zwangspause hatte.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
EHC Wolfsburg
Piesacken sie heute die Eisbären? EHC-Knipser Matt Dzieduszycki (r.) und Arbeitsbiene Robbie Bina.

„Wir haben als Mannschaft gut gespielt“, so urteilt EHC-Coach Pavel Gross über den guten Saisonstart. Aber, so ergänzt er, „einige haben mehr Verantwortung übernommen!“ – wie sich das in einer guten Mannschaft gehört. Zwei Schlüsselspieler zeichnen sich beim Wolfsburger Eishockey-Erstligisten ab: der Knipser und die Biene. Können sie die Eisbären heute Abend ab 19.30 Uhr in Berlin piesacken und ihrem Team erneut helfen, zu Punkten zu kommen?

mehr