Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Danner ist ehrlich: „Das nagt an mir“

Eishockey Danner ist ehrlich: „Das nagt an mir“

Um Simon Danner ist es einsam geworden - zumindest in der EHC-Statistik. Seit dem letzten Wochenende, seit Vincenz Mayer in Augsburg sein Premieren-Tor schoss, ist Danner der letzte Angreifer des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten, der noch kein Tor erzielt hat. Kalt lässt ihn das nicht…

Voriger Artikel
Trotz Erfolgsserie: Pause hat EHC-Profis gut getan
Nächster Artikel
Furchner: Jeder Zehnte ist drin

Zuletzt durfte er sich freuen: Vincenz Mayer (jubelnd) tilgte in Augsburg die Null aus seiner Trefferstatistik.

Quelle: Imago 14724050

Danner holt Luft, sagt seufzend: „Das ist nicht einfach.“ Hinter dem 26-Jährigen liegt natürlich eine lange Pause: Fast die gesamte letzte Saison hatte er mit einer Gehirnerschütterung verpasst, zeitweise war nicht klar, ob eine Rückkehr auf Eis gelingen würde. Und als der frühere Düsseldorfer dann die Vorbereitung mitmachte, gab’s kurz vor Saisonstart den nächsten Rückschlag, ihn stoppte eine Adduktorenverletzung. Erneut pausierte er einen Monat.

Jetzt kommt er langsam, machte zwölf Spiele, legte zweimal auf. Danner sagt: „Anfangs war es viel Arbeit für mich.“ Er meint das Training, das Herankämpfen an die Mannschaft. „Doch jetzt kommt der Spaß zurück, auch wenn ich noch nicht ganz bei 100 Prozent bin.“ Spaß und Tore - für Stürmer gehört das irgendwie zusammen. Und wenn nicht so rum, dann haben sie zumindest weniger Spaß, wenn sie keine schießen.

Die Torlos-Statistik ist bei dem Angreifer präsent, seine an sich fröhlichen Gesichtszüge verliert er für einen Augenblick, wenn er sagt: „Das nagt schon an einem. Ich weiß, dass ich der letzte Stürmer bin, der noch nicht getroffen hat.“ Wo er die Gründe sieht? „In einigen Situationen hat mir auch das Glück gefehlt.“ Der Stürmer will es weiter erzwingen - und am liebsten schon am Freitag in München diesen Makel aus seiner persönlichen Statistik tilgen.

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel