Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
DEL-Verlängerungen: Wenn es dauert...

Eishockey: Grizzlys Wolfsburg DEL-Verlängerungen: Wenn es dauert...

Und wieder mal Verlängerung. Wolfsburg ist das aus Play-Offs gewohnt. Die Grizzlys waren seit 2009 immer im Viertelfinale sind zum fünften  Mal im Halbfinale, so ist es nicht verwunderlich, dass sie in den Top Ten der Play-Off-Verlängerungen der DEL gleich viermal vertreten sind.

Voriger Artikel
Verlängerungs-Drama! Grizzlys verlieren 2:3
Nächster Artikel
Grizzlys Wolfsburg zum zweiten Mal im DEL-Finale

Überstunden für Voakes und Co.: Das Spiel ging gestern in die zweite Verlängerung.

Quelle: Baschin

Die Grizzlys finden sich auf Platz fünf, sieben, acht und zehn. Platz acht, das 2:1 in der Overtime gegen Krefeld 2011, war übrigens auf den Tag genau gestern. Damals kam Wolfsburg durch den Treffer von Kai Hospelt nach 86:39 Minuten ins Finale.

Den Liga-Rekord hält die Partie des Viertelfinales zwischen Köln und Mannheim 2008, die Philip Gogulla nach 168:16 Minuten für die Haie zum 5:4 entschied.

Grizzly Sebastian Furchner hatte damals auch getroffen. Das Spiel von gestern ist übrigens die neue Nummer 10 der DEL, die alte hatte Wolfsburg am 10. April 2014 nach 82:28 Minuten beim 1:2 gegen Köln aufgestellt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Eishockey: Grizzlys Wolfsburg
Tragischer Held in einem dramatischen Spiel: Armin Wurm (r.) verhinderte per Kopf einen Gegentreffer – und musste mit den Grizzlys schließlich doch eine 2:3-Niederlage nach Verlängerung hinnehmen.

Langsam schließt sich die Tür zum Finale wieder für die Grizzlys Wolfsburg. Die Nürnberg Ice Tigers verkürzten gestern durch ein 3:2 (0:0, 0:2, 2:0) in der zweiten Verlängerung die Serie auf 2:3. Vor 4100 Zuschauern hatten Tyson Mulock und Christoph Höhenleitner für Wolfsburg getroffen. Nach tollem Steilpass entschied Patrick Reimer die Partie in der 86. Minute.

mehr
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.