Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
DEL-Spielplan: Wolfsburg startet mit Heimspiel gegen Straubing

Eishockey DEL-Spielplan: Wolfsburg startet mit Heimspiel gegen Straubing

Rot anstreichen, EHC-Fans! Die DEL hat den Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht, Wolfsburgs Eishockey-Erstligist startet am Freitag, 16. September, mit einem Heimspiel gegen Straubing in die neue Saison.

Voriger Artikel
DEB-Team: In Füssen beginnt für Fischer der Neuanfang
Nächster Artikel
EHC-Co-Trainer Pellegrims: Huskies wünschen ihn als Chef!

Straubing zum Start: Der EHC Wolfsburg (v. Sebastian Furchner) spielt zum DEL-Auftakt am 16. September vor heimischem Publikum gegen die Tigers.

Quelle: Photowerk (mv)

Manager Charly Fliegauf: „Zu Hause anfangen zu können, freut uns natürlich.“ Auf Heim-Highlights wie ein Derby gegen Hannover oder die Neuauflage der Endspielserie gegen Berlin müssen die Wolfsburger Zuschauer allerdings noch ein wenig warten: Das erste Duell mit den Scorpions steht am 6. November in der Eis-Arena an, die Hauptstädter kommen am 25. November erstmals.

Noch verlegt wird der dritte Vergleich mit dem Meister am 26. Dezember – die Grizzlys spielen zeitgleich beim traditionsreichen Spengler-Cup. „Alle anderen Partien sind schon verlegt“, freut sich Fliegauf. Eine weitere Neuerung: Die Viertelfinals (Start am 14. März) werden wegen der spät terminierten WM im Best-of-Seven-Modus ausgespielt.

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.