Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
DEB-Team: In Füssen beginnt für Fischer der Neuanfang

Eishockey DEB-Team: In Füssen beginnt für Fischer der Neuanfang

Am 18. Juni beginnt in der Eishockey-Nationalmannschaft eine neue Ära. Jakob Koelliker nimmt als Nachfolger von Uwe Krupp die Arbeit als Trainer auf, bittet die DEB-Cracks zum Sommercamp nach Füssen. Vom EHC Wolfsburg sind Vize-Kapitän Kai Hospelt, Neuzugang Benedikt Kohl und Verteidiger Christopher Fischer dabei. Vor allem für letzteren bedeutet der erste Lehrgang der Saison einen Neuanfang.

Voriger Artikel
EHC verpflichtet David Laliberté
Nächster Artikel
DEL-Spielplan: Wolfsburg startet mit Heimspiel gegen Straubing

Hofft auf eine neue Chance in der Nationalelf: Christopher Fischer (l.) freut sich auf das Sommercamp mit dem DEB-Team und Neu-Coach Jakob Koelliker.

Quelle: Photowerk

Vor der Heim-WM 2010 war er kurzfristig aus dem Kader geflogen, bei den Titelkämpfen in diesem Jahr in der Slowakei war er als einziger nicht berücksichtigt worden – da saß der Frust beim Wolfsburger Abwehr-Ass tief. „Ich freue mich, dass wir einen neuen Nationaltrainer haben“, sagt Fischer – was durchaus als kleine Spitze Richtung Ex-Coach Krupp zu verstehen ist.

Doch jetzt freut sich der EHCer auf Koelliker, sagt: „Ich kenne ihn noch gar nicht, weiß nicht, wie er ist.“ Fischers allererster Eindruck, der ihm bei der Einladung vermittelt wurde: „Da hat er noch ein paar Worte an uns persönlich gerichtet. Das hat sich nett angehört. Ich hoffe, dass es für mich besser wird.“

Klar dürfte auch für Kohl und Hospelt sein: Alle beginnen wieder bei Null. „Füssen soll ein erstes Kennenlernen und Annähern sein“, so der Koelliker zum ersten DEB-Termin nach der WM in der Slowakei. Insgesamt 36 Spieler nimmt der Krupp-Nachfolger unter die Lupe. Geplant sind acht Einheiten auf dem Eis sowie Trockenübungen. Worauf es dem Bundestrainer ankommt: „Ich bin ein großer Befürworter von Disziplin und Pünktlichkeit und strebe immer ein hundertprozentiges Arbeitsverhalten an.“

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.