Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Charly Fliegauf Generalmanager beim Eishockey-Nationalteam

EHC Wolfsburg Charly Fliegauf Generalmanager beim Eishockey-Nationalteam

Charly Fliegauf wird Generalmanager der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Der Geschäftsführer der Grizzly Adams soll Bundestrainer Pat Cortina zunächst während der kommenden Saison und der WM 2015 vor allem administrativ unterstützen.

Voriger Artikel
EHC: Die sechs großen Fragen vorm DEL-Start
Nächster Artikel
Likens dabei: Gross hat die Qual der Wahl

An der Spitze des Kompetenzteams: EHC-Manager Charly Fliegauf ist nun auch neuer Generalmanager der Eishockey-Nationalmannschaft.

Quelle: EHC

Das teilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) nach einem Beschluss des DEB-Präsidiums mit. Mit der Maßnahme will DEB-Präsident Franz Reindl die DEL noch stärker in die Verantwortung rund um das Nationalteam nehmen. „Wünschenswert wäre es, einen jährlichen Wechsel zu haben“, sagte Reindl am Dienstag.

Fliegauf ist Teil des sogenannten Kompetenzteams Sport, das den DEB rund um die Nationalmannschaft berät und Bundestrainer Cortina unterstützt. „Das Kompetenzteam Sport hat mit Charly Fliegauf nun ein Gesicht“, sagte Reindl. In dem Gremium sitzen zudem Eisbären-Berlin-Manager Peter-John Lee, DEB-Sportdirektor Ernst Höfner und der Team-Manager der DEB-Nationalteams, Klaus Merk.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel