Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Alles klar: EHC holt Sergei Stas

EHC Wolfsburg Alles klar: EHC holt Sergei Stas

Sergei Stas zum Eishockey-Erstligisten EHC Wolfsburg – vorige Woche hatte die WAZ darüber exklusiv berichtet. Gestern lüftete Zweitliga-Meister Bremerhaven den Vorhang und meldete selbst den Abgang des Angreifers (22) nach Wolfsburg. Charly Fliegauf, Manager des heimischen Erstligisten, bestätigte danach auf WAZ-Nachfrage: „Wir sind uns grundsätzlich einig.“

Voriger Artikel
Torwart Dshunussow nach Iserlohn
Nächster Artikel
Kohl mit zur WM

Alles klar: Stürmer Sergei Stas wechselt von Zweitliga-Meister Bremerhaven zum Eishockey-Erstligisten EHC Wolfsburg.

Quelle: Imago 15498783

„Nicht gerade zur Freude der Offiziellen mussten die Fischtown Pinguins dem Erfolg der abgelaufenen Spielzeit erstmals Tribut zollen. Sergei Stas hat sich dem EHC Wolfsburg angeschlossen und will nach eigenem Bekunden in der neuen Spielzeit für die VW-Städter auf Torejagd gehen“, heißt es in der Bremerhavener Pressemitteilung.

Fliegauf, der den kräftigen Stas mehrfach beobachtet hatte und angetan war, wird derweil voraussichtlich bei der Weltmeisterschaft Partien beobachten.

Erstmals seit mehreren Jahren stellt sein Klub keinen echten WM-Fahrer. Benedikt Kohl ist zwar noch als Wolfsburger ins Trainingscamp gefahren, soll auch heute (20 Uhr, live auf Sport1) bei der Generalprobe gegen Team USA mitmischen.

Er hat gute Chancen, ab Samstag (da startet das DEB-Team gegen Kasachstan) in Minsk dabei zu sein. Doch wenn er das nächste Mal als Aktiver nach Wolfsburg kommt, läuft er für Ingolstadt auf. Felix Brückmann, der neue Keeper, der aus Mannheim kommt, steht nicht im WM-Kader. Ihn überrascht das nicht. „Ich bin Realist“, hatte er vor zwei Wochen gesagt. Bundestrainer Pat Cortina hatte ihn jetzt für den Kölner Danny aus den Birken gestrichen.

  • In der Vorbereitung soll der EHC an einem Turnier in Bremerhaven (erstes September-Wochenende) teilnehmen. Neben dem Zweitliga-Meister soll auch Italiens Champion Ritten dabei sein.

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel