Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Alle Tests der Grizzlys stehen fest

Eishockey: Grizzlys Wolfsburg Alle Tests der Grizzlys stehen fest

Wolfsburg. Nun steht auch der letzte Gegner in der Vorbereitung des deutschen Eishockey-Vizemeisters fest. Zum Auftakt in die Spielphase vor der Saison gastieren die Grizzlys Wolfsburg bei Zweitligist Eispiraten Crimmitschau. Allerdings: Eine kleine Lücke gibt es noch im Testspielplan - es steht noch nicht fest, wo der fast schon traditionelle Test gegen die Eisbären Berlin steigt.

Voriger Artikel
Sparen und kaufen - so klappt‘s
Nächster Artikel
Aubin drückt altem Kumpel die Daumen

Grizzlys gegen Eisbären: Wo steigt diesmal das traditionsreiche Testspiel?

In den vergangenen jahren hatte Wolfsburg mehrfach gegen Berlin in der Vorbereitung gespielt. Auch mal in Braunlage. Dazu kommt es diesmal nicht. Berlin wird als Gastgeber fungieren. Der Ort ist noch offen. „Ein möglicher Austragungsport wäre Halle an der Saale“, so Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf. Möglichkeit zwei: Der Wellblechpalast, früher Heimspielstätte der Eisbären. „Halle oder Welli, eins wird es, das können wir abwarten“, so Fliegauf. Insgesamt wird die Wolfsburger Vorbereitung von den Tests her damit intensiv. Von den Trainingseinheiten her ist sie es traditionell sowieso.

Die Grizzlys absolvieren inklusive der vier Champions-League-Partien (unter anderem gegen Schwedens Meister) neun Partien, davon möglicherweise nur eine gegen einen Zweitligisten. Die neunte Partie wäre das Platzierungsspiel beim Turnier in Olten.

Grizzlys-Termine

Tests und Champions-League-Partien:
14. August (16 Uhr): Crimmitschau – Grizzlys
19. August (19.30 Uhr): Grizzlys – Göteborg (CHL)
23. August (20.15 Uhr) Grizzlys – Servette Genf (in Olten)
26. August (16.30 Uhr): Grizzlys – Krefeld (in Olten)
27. August: Platzierungsspiel (in Olten)
2. September (19.30 Uhr): Eisbären Berlin – Grizzlys (Ort offen)
4. September (17 Uhr): Grizzlys – Pardubice (CHlL
7. September (18 Uhr) Pardubice – Grizzlys (CHL)
9. September (20 Uhr): Göteborg – Grizzlys

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg