Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Grizzlys Wolfsburg
Eishockey: Grizzlys Wolfsburg
So werden sie am Freitag nicht zusammenstehen: Pavel Gross (r.) und Mike Pellegrims (l.) treffen erstmals als Gegner aufeinander.

Pavel Gross, Coach von Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg, trifft am Freitag gegen die Düsseldorfer EG erstmals auf Ex-Co-Trainer Mike Pellegrims als Cheftrainer des Gegners.

mehr
Eishockey: Grizzlys Wolfsburg
Beste Freunde, erstmals Gegner: Pavel Gross und Mike Pellegrims feierten auf der Trainerbank (hier in Wolfsburg) und als Spieler (r. für Mannheim) Erfolge. Am Freitag geht es gegeneinander.

In Wolfsburg war der eine dann Eishockey-Chef-Coach, der andere sechs Jahre sein Assistenz-Trainer. Beste Freunde waren sie schon längst: Pavel Gross und Mike Pellegrims. Pellegrims verließ die Grizzlys, wurde 2016 selbst Chef. In Österreich in Klagenfurt.

mehr
Grizzlys Wolfsburg
Brent Aubin

Nach dem gemeinen Angriff auf Sebastian Furchner im Eishockey-Schlager Vizemeister gegen Meister (4:3 für Vizemeister Wolfsburg) war nicht nur Wolfsburgs Manager auf dem Baum. „Ich hoffe, die Liga reagiert. So kann das nicht weitergehen!“ Das sagt nicht nur Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf, das sagt auch Grizzlys-Torjäger Brent Aubin.

mehr
Eishockey: Grizzlys Wolfsburg
Das machte Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf sauer: Sebastian Furchner schützt sich am Boden, nachdem ihn Steven Pinizzotto übel bearbeitet hat.

Die wilde Attacke gegen Grizzlys-Stürmer Sebastian Furchner und das unsportliche Verhalten von Münchens Angreifer Steven Pinizzotto sorgte am Montag für mächtig Verdruss beim Wolfsburger Eishockey-Erstligisten nach dem knappen 4:3-Sieg gegen den Meister am Sonntag.

mehr
Eishockey: Wolfsburg erwartet am Sonntag den Meister
Geht in die Zweikämpfe, geht auf den Grizzlys-Weg! Coach Pavel Gross fordert von seinen Schützlingen zehn bis 20 Prozent mehr als zuletzt, mehr Biss und mehr Laufbereitschaft über die komplette Spieldistanz.

Die Gegner sind nicht gerade Wolfsburgs Lieblinge, doch das muss den Grizzlys egal sein. Das punktlose Schlusslicht des Eishockey-Oberhauses will die Wende.

mehr
Eishockey: Grizzlys-Zugang vor DEL-Debüt für Wolfsburg
Jede Menge Glücksbringer: Jerry Kuhn trägt auf seinem Helm Hufeisen, Kleeblatt und darauf einen Marienkäfer. Als Tätowierung haben er und seine Frau die Symbole auch, auf dem Eis verlässt sich der Grizzlys-Tor-Zugang aber auch auf seine Leistung.

Auf die Grizzlys Wolfsburg wartet am Freitag bei den Eisbären Berlin (19.30 Uhr) die nächste schwere Aufgabe. Es könnte einen Torwartwechsel geben.

mehr
Grizzlys Wolfsburg

Die Grizzlys Wolfsburg haben auf die aktuelle Personalsituation reagiert und mit Carter Proft einen Stürmer unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Deutsch-Kanadier erhält beim Vizemeister einen sechswöchigen Try-Out-Kontrakt.

mehr
Eishockey – DEL: Manager fordert Leistung über 60 Minuten
Der Blick sagt alles: Jeremy Dehner ist bedient, es lief nicht für die Grizzlys zum Start.

Fehlstart für den Vizemeister: Die Grizzlys Wolfsburg sind mit zwei Niederlagen in die Saison im Eishockey-Oberhaus gestartet. Das gab es zum letzten Mal 2012. Da wurden es vier Pleiten vom Start weg. So weit will Manager Charly Fliegauf nicht denken, sagt: „Wir sollten nicht viel quatschen, sondern die Arbeitsschuhe anziehen.“

mehr
Eishockey
Mal Glück gehabt: Dieser Treffer der Adler zählte nicht, die Grizzlys waren mit dem 3:6 in Mannheim gut bedient, sind nach dem Start-Tag Letzter.

Zum ersten Mal nach langer Zeit haben die Grizzlys Wolfsburg wieder ein Auftakt-Spiel im Eishockey-Oberhaus verloren – und sind prompt Letzter.

mehr
Eishockey
Bald soll es heller und bunter werden: Für bessere TV-Übertragungen wird die Eis-Arena-Beleuchtung wohl ausgetauscht.

Die Beschlussvorlage muss ab nächster Woche durch die politischen Gremien – doch im Prinzip ist schon klar: in der neuen Saison wurd die Eis-Arena buchstäblich neu erstrahlen. Sie bekommt neue Lichtquellen. LED-Lampen. Damit wird die Beleuchtung bunter, es wird heller und auch billiger.

mehr
Eishockey: Grizzlys Wolfsburg
Heimstart im Free-TV: Die Grizzlys um Mark Voakes (dunkles Trikot) erwarten am Sonntag die Kölner Haie. Sport1 überträgt. Vor dem DEL-Start verrät Sport1-Moderator Sascha Bandermann  warum er heiß ist auf den Start und was er an Wolfsburg mag.

Er ist das Gesicht der Eishockeyübertragungen im Free-TV, und am Sonntag ist er bei den Grizzlys Wolfsburg zu Gast: Vor dem Heimauftakt gegen die Kölner Haie gab’s das AZ/WAZ-Interview mit Sport1-Moderator Sascha Bandermann.

mehr
Eishockey: Grizzlys vor dem Start
Der Start naht: Die Grizzlys (weiße Trikots) gastieren am Freitag in Mannheim.

In Mannheim starten die Grizzlys am Freitag in die Saison. Am Mittwoch gaben sie ihre Saisoneröffnungs-Pressekonferenz.

  • Kommentare
mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.