Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Grizzlys Wolfsburg
Eishockey: Neuer Leiter für den Bereich Marketing und Sales – „Weitere wichtige Weichenstellung“
Willkommen bei den Grizzlys: Manager Charly Fliegauf (l.) begrüßt den neuen Bereichsleiter Simon Drühmel.

Die Grizzlys Wolfsburg haben eine wichtige Personalentscheidung abseits der sportlichen Ebene getroffen: Simon Drühmel wird beim deutschen Eishockey-Vizemeister neuer Leiter für den Bereich Marketing und Sales.

mehr
Eishockey: Vizemeister beendet erste Vorbereitungsetappe
Die Vorbereitung läuft auf vollen Touren: Chefcoach Pavel Gross (r.) und die Eishockey-Profis der Grizzlys haben am Sonntag bereits das erste Testspiel.

Am Montag haben die Grizzlys Wolfsburg ihre erste Vorbereitungsetappe beendet. Nach fünf Tagen Training ist am Dienstag frei. Am Montag fehlten allerdings drei Asse.

mehr
Grizzlys Wolfsburg

Bereits am 25. August (18 Uhr) wartet auf die Grizzlys Wolfsburg mit dem Heimspiel gegen Bansky Bystrica in der Champions League das erste Pflichtspiel auf den deutschen Eishockey-Vizemeister. Nur zwei Tage später folgt dann sogar das zweite CHL-Heimspiel (gegen Tappara Tampere, 18  Uhr).

mehr
Eishockey: Wolfsburg zum Start in den neuen Trikots auf dem Eis – Ansprache von Fliegauf
Schlicht und schick: Die neuen Trikotsätze der Grizzlys für die DEL-Saison.

Die Grizzlys sind zurück auf dem Eis. 28 Akteure, darunter drei Gastspieler und drei Torhüter, allerdings nicht der leicht angeschlagene Tor-Neuzugang Jerry Kuhn, übten. Der deutsche Eishockey-Vizemeister nahm am Donnerstag die Saisonvorbereitung nach einigen Testtagen vollends auf. Für eine spezielle Saison. Die Tage der Tests hatten Trainer Pavel Gross nicht gefallen. Wie waren die Werte? „Mäßig“, sagte er am Donnerstag nach der ersten Einheit. Ins Detail wollte er nicht gehen: „Mäßig. Punkt.“

mehr
Eishockey: Lücke und Davi ergänzen die Torwartposition – Wolfsburg geht wieder aufs Eis
Neuer dritter Torwart: Philipp Lücke soll aber in der Regel für Preussen Berlin in der Oberliga spielen. Mit Mirjko Davi parken die Grizzlys noch einen ganz jungen Mann in Bad Tölz.

Der Sommer ist endgültig vorbei für Wolfsburgs Eishockey-Profis. Zwar hatten sie in den vergangenen Tagen schon etliche Leistungs-Tests und Gesundheits-Checks mitgemacht, doch am Mittwoch war zum letzten Mal eisfrei. Am Donnerstag gehen die Grizzlys Wolfsburg wieder auf ihre Spielfläche. Manager Charly Fliegauf hat im Vorfeld noch einen Keeper gebunden.

mehr
Eishockey – Wolfsburgs Zugänge: Kris Foucault als Informant
Man kennt sich schon: Zugang Alex Roach (l.) gegen seinen zukünftigen Grizzlys-Mitstreiter Christoph Höhenleitner.

Wahrscheinlich werden sie sich mal zu einem Kaffee zusammensetzen – und dann wird Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf mit Neuzugang Alex Roach in Erinnerungen schwelgen. Beide haben Wurzeln in Peiting. Was der Manager der Grizzlys schon geahnt hatte (WAZ berichtete), bestätigte am Montag der Verteidiger der Grizzlys: „Ja, meine Mutter stammt aus Peiting, bis ich zwei Jahre alt war, habe ich dort gelebt.“

mehr
Eishockey
Die Sommerpause ist fast vorbei: Ab Donnerstag haben die Grizzlys wieder Eis.

„So kurz hat sich eine Sommerpause lange nicht mehr angefühlt“, sagt Charly Fliegauf. Das Gefühl trügt den Manager der Grizzlys Wolfsburg nicht. Der deutsche Eishockey-Vizemeister hatte eine kurze Pause. Denn er spielte bis tief in den April.

mehr
Eishockey: Nationalspieler Brückmann, Krupp und Fauser zu DEB-Lehrgängen
Lehrgang mit dem Nationalteam: Neben Felix Brückmann müssen auch noch Gerrit Fauser und Björn Krupp los.

Knapp drei Wochen sind es noch, bis der deutsche Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg das Training wieder aufnimmt. Eine wichtige Einheit steht zuvor aber für die drei aktuellen Nationalspieler der Wolfsburger an.

mehr
Eishockey: Der DEL-Spielplan
Weihnachten geht es gegen Krefeld: Der DEL-Spielplan ist da.

Das wird ein ganz spezielles Spieljahr – wegen Olympia. Die DEL hat den Spielplan für die neue Saison im Eishockey-Oberhaus veröffentlicht. Vizemeister Grizzlys Wolfsburg hat dabei Weihnachten dabei endlich einmal Heimrecht.

mehr
Eishockey: Grizzlys-Asse zum neuen DEL-Spielplan
Vorfreude auf die Saison: Bei Grizzlys-Torjäger Brent Aubin stieg mit der Veröffentlichung des Spielplans das Fieber.

Der neue DEL-Spielplan ist da – der Start ist hart. So sahen es die Verantwortlichen und einige Stars.

mehr
Eishockey

Am Freitag, 11. August, steigt die Saisoneröffnung von Eishockey-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg.  Um 17 Uhr geht es an der Eis-Arena los.

mehr
Eishockey: Harter Hüne verstärkt Abwehr
Wolfsburgs achter Verteidiger: Alex Roach (zuletzt Berlin) wird auch bei den Grizzlys die Nummer 4 tragen.

Ein dritter Torwart wird noch verpflichtet - an Feldspielern sind die Grizzlys Wolfsburg jetzt komplett. Alex Roach (24) wird der achte Verteidiger, bekommt wie in Berlin die Nummer 4. Er spielt mit einem deutschen Pass. Wahrscheinlich kennt Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf sogar seine Großmutter.

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.