Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
"Back Check": Das machen die alten EHC-Stars heute

Neue WAZ-Serie "Back Check": Das machen die alten EHC-Stars heute

Der ewige EHC-Trainer Stefan Mikes (sieben Jahre in Wolfsburg) ist Trainer beim slowakischen Erstligisten Slovan Bratislava, Stürmer Laszlo Csata arbeitet immer noch bei VW und ist Nachwuchstrainer des EHC. Torwart Chris Rogles hat sich mit dem Vertrieb von medizinischem Gerät selbstständig gemacht. In der Serie "Back Check" beleuchtet die WAZ, was die EHC-Stars von einst heute machen.

"Back Check": Die neue WAZ-Serie beleuchtet, was die EHC-Stars von einst heute machen.

„Was macht eigentlich....?“ Und was macht ein Eishockey-Profi überhaupt, wenn seine Karriere endet? Eine Karriere, die in der Regel lange nicht so einträglich war, wie die von Fußball-Assen? Diese Frage wird uns oft gestellt. Wolfsburger Eishockey-Klubs erwiesen sich als kurzlebig – bis 1996 der EHC Wolfsburg kam. Und bis in die DEL, bis zur Vizemeisterschaft, durchstartete. Hunderte Spieler gaben sich die Klinke in die Hand, manche wurden gefeiert, andere schnell vergessen. Manche wurden zu Helden. Von vielen verlor sich die Spur. Die WAZ hat sich auf Spurensuche gemacht, wird in Zukunft in loser Folge, Geschichte und Geschichten von Spielern des EHC nachzeichnen.

Teil 7- Roman Veber: Sieben Jahre EHC-Beton

Teil 6 - Mike Green: Plötzlich war die Karriere vorbei

Teil 6 - Online Exclusiv: Die Saison 2009/10

Teil 5 - Peter Just: Heute spielt er lieber Golf

Teil 5 - Online Exklusiv: Das Eishockey-Jahr 1998

Teil 4 - Stefan Mikes

Teil 4 - Online Exklusiv: Das Eishockey-Jahr 2003/0

Teil 3 - Boris Lingemann

Teil 3 - Online Exklusiv: Die DEL-Saison 2004/05

Teil 2 - Tim Regan

Teil 2 - Online Exklusiv: Das Eishockey-Jahr 2007

Teil 1 - Sascha Isayev und Loui Mellios

Teil 1 - Online Exklusiv: Das Eishockey-Jahr 1999