Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
AZ-Cup 2013: Heute steigt die Auslosung

Hallenfußball AZ-Cup 2013: Heute steigt die Auslosung

Das Hallenfußball-Spektakel um den 24. AZ-Cup steigt auch in diesem Jahr wie gewohnt am 27. Dezember, doch bereits heute gibt‘s den ersten Fingerzeig, wie das große Turnier laufen könnte.

Voriger Artikel
AZ-Cup-Party: Gelungener Umzug
Nächster Artikel
AZ-Cup 2013: Hammergruppe mit MTV und Kästorf

In Gruppe A gesetzt: Für Titelverteidiger Calberlah beginnt der Weg zum erneuten Jubel im AZ-Cup-Eröffnungsspiel.

Quelle: Photowerk (lea)

In den Räumen der Aller-Zeitung steht die Auslosung der vier Vorrundengruppen an, und für zwei der favorisierten Landesliga-Teams gibt‘s garantiert eine schwere Aufgabe…

In den vergangenen Jahren waren die Landesligisten als Gruppenköpfe gesetzt, gingen so direkten Duellen in der Vorrunde aus dem Weg. Da die Anzahl in dieser Saison durch den Aufstieg des TuS Neudorf-Platendorf auf fünf angestiegen ist, wird es nun auf jeden Fall ein Landesliga-Duell in den ersten Partien geben.

Klar ist wie immer, dass der Titelverteidiger, diesmal der SV Calberlah, die Gruppe A anführen wird und das Eröffnungsspiel bestreitet. Unter den übrigen vier Landesligisten werden die restlichen drei Gruppenköpfe ausgelost, das letzte verbliebene Team wandert in den Topf mit den weiteren sieben Teilnehmern. Eine Hammergruppe mit Vorjahressieger Calberlah, dem Finalisten VfL Wahrenholz (Bezirksliga) und dem Dritten TSV Hillerse (Landesliga) ist also durchaus möglich…

Auf ihre Gegner gespannt sein dürfen auch die übrigen Teams, zu denen neben Ausrichter MTV Gamsen und dem amtierenden Hallenkreismeister SV Leiferde die fünf besten Bezirksligisten gehören. Der SSV Didderse ist als Schlusslicht der Liga damit diesmal nicht dabei.

Die Teilnehmer

Landesliga

SV Calberlah (Titelverteidiger)

MTV Gifhorn

TSV Hillerse

SSV Kästorf

TuS Neudorf-Platendorf

Bezirksliga

VfL Wahrenholz

SV Gifhorn

MTV Wasbüttel

SV Sprakensehl

MTV Isenbüttel

Kreisliga

SV Leiferde (Hallenkreismeister)

1. Kreisklasse 2

MTV Gamsen (Ausrichter)

AZ-Cup - die Hauptsponsoren: Privatbrauerei Wittingen, VW-Sportkommunikation, Concordia-Versicherungen, Malereibetrieb Mayer, Textilhandel cotton-n-more Sports, Autohaus Kühl, Volksbank Braunschweig-Wolfsburg, IG Metall, Stadt Gifhorn, Video-Aktive.

sch

Voriger Artikel
Nächster Artikel