Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
AZ-Cup 2013: Hammergruppe mit MTV und Kästorf

Hallenfußball AZ-Cup 2013: Hammergruppe mit MTV und Kästorf

Die 24. Auflage des AZ-Cups hat es in sich: Glücksfee Yvonne Klein (Concordia-Versicherungen) sorgte bei der Auslosung des Hallenfußball-Spektakels für eine spannende Vorrunde. Dramatisch wird‘s am 27. Dezember in der Gruppe B: Dort messen sich der MTV Gifhorn, der SSV Kästorf und der VfL Wahrenholz.

Voriger Artikel
AZ-Cup 2013: Heute steigt die Auslosung
Nächster Artikel
AZ-Cup 2013: Am Montag startet der Vorverkauf

Spannende Vorrunde: Glücksfee Yvonne Klein bewies bei der AZ-Cup-Auslosung ein glückliches Händchen, bescherte etwa Titelverteidiger Calberlah ein Auftakt-Derby.

Quelle: Photowerk (mpu)

Zwei Landesligisten, die die ersten beiden Plätze der ewigen AZ-Cup-Tabelle einnehmen, dazu Vorjahresfinalist Wahrenholz - „das ist eine Hammergeschichte“, so SSV-Hallencoach Sven Mohwinkel. MTV-Trainer Willi Feer sagte: „Das ist doch richtig geil, da gibt es gleich Hochspannung.“

Interessant ist auch die Gruppe A: Das Eröffnungsspiel wird zum Nachbarschaftsduell, Vorjahressieger SV Calberlah trifft auf den MTV Isenbüttel. Ebenfalls dabei ist Ausrichter MTV Gamsen, der zahlreiche Ex-Isenbütteler in seinen Reihen hat. „Wir sind sehr zufrieden und freuen uns besonders auf Isenbüttel“, sagte Gamsens Spartenleiter Olaf Noetzel.

Die Gruppe C besteht aus dem TSV Hillerse, dem SV Sprakensehl sowie der SV Gifhorn. Und von SVG-Coach Arne Hoffart gab‘s gleich eine Kampfansage: „Da ist das Weiterkommen Pflicht. Ziel ist es, den AZ-Cup zu gewinnen.“ Hillerses Stefan Kaufmann formulierte es zurückhaltender: „Wir wollen in die K.-o.-Phase und guten Fußball zeigen.“

Die Gruppe D umfasst den TuS Neudorf-Platendorf, den MTV Wasbüttel und die SV Leiferde - ganz zur Freude von Wasbüttels Phillip Lohmann: „Das hört sich doch gut an.“

AZ-Cup - die Hauptsponsoren: Privatbrauerei Wittingen, VW-Sportkommunikation, Concordia-Versicherungen, Malereibetrieb Mayer, Textilhandel cotton-n-more Sports, Autohaus Kühl, Volksbank Braunschweig-Wolfsburg, IG Metall, Stadt Gifhorn, Video-Aktive.

sch/hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel