Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport
Eishockey:
WM-Aus gegen Kanada: Gerrit Fauser (l.).

Das war‘s für Deutschlands Eishockey-Nationalteam! Im WM-Viertelfinale gab es am Donnerstag in Köln gegen den hohen Favoriten Kanada nicht unerwartet eine Niederlage. Die fiel mit 1:2 (0:1, 0:1, 1:0) knapp aus.

mehr

24.05.2017 - 07:47 Uhr

Trotz aller Feierlichkeiten liegt der Fokus der Meister-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg nun auf dem DFB-Pokalfinale am Samstag (16.15 Uhr) in Köln gegen den SC Sand. Es ist die gleiche Ansetzung wie im Vorjahr, als sich der VfL knapp mit 2:1 durchsetzte.

mehr
Fußball-Regionalliga
Siegtorschütze: Kapitän Sebastian Wimmer (r.) erzielte für den VfL II das 2:1 in Braunschweig. Zuvor hatte Eintrachts Deniz Dogan (l.) per Eigentor für Wolfsburg getroffen.

Der VfL Wolfsburg II hat die Saison in der Fußball-Regionalliga mit einem Erfolgserlebnis beendet: Im Nachbarschaftsderby bei Eintracht Braunschweig II siegte das Team von Trainer Rüdiger Ziehl mit 2:1 (1:1).

mehr
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.
24.05.2017 - 07:51 Uhr

Neuauflage des Topduells: Im Titelrennen der Landesliga feierten die Fußballerinnen des VfB Fallersleben einen 5:2-Erfolg gegen Eintracht Braunschweig - Donnerstag (11 Uhr) gibt es im Halbfinale des Bezirkspokals das Wiedersehen der beiden Teams in Fallersleben.

mehr
Rekord mit 718 Teilnehmern in Meinersen
Da ging es noch: Der Zehn-Kilometer-Wettbewerb des Meinerser Abendlaufs musste dann aber abgebrochen werden.

Einen neuen Rekord konnte der Meinerser Abendlauf gestern mit 718 Teilnehmern vermelden. Sie gingen auch allesamt an den Start, ins Ziel kamen wegen eines heftigen Gewitters jedoch nicht alle - der Zehn-Kilometer-Lauf musste abgebrochen werden.

mehr
Janßen für Lienen
Foto: Ewald Lienen hört als Trainer des FC St. Pauli auf.

Lange wurde spekuliert, nun ist es fix: Beim FC St. Pauli gibt es ein Stühlerücken. Lienen wechselt in die Clubführung, sein bisheriger Assistent Janßen wird neuer Chefcoach. Ein Posten ist aber noch zu vergeben.

mehr