Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport
Eishockey: Grizzlys
Nun auch bei den Grizzlys Teamkollegen: Nationaltorhüter Felix Brückmann (r.) und Torsten Ankert (l.).

Jetzt ist es offiziell: Torsten Ankert ist ein Grizzly! Spekulationen hatte es schon länger gegeben, doch nun gab Wolfsburgs Eishockey-Klub die Verpflichtung des 28-Jährigen bekannt. Der Verteidiger unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

mehr

30.04.2017 - 14:31 Uhr

Es sah aus wie Erster gegen Letzter, es endete wie Erster gegen Letzter. Am 18. Spieltag der Frauen-Bundesliga setzten sich die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg mit 8:0 gegen Schlusslicht Borussia Mönchengladbach durch,  bleiben somit Spitzenreiter.  Vor dem Verfolgerduell gegen Turbine Potsdam nächstes Wochenende zeigten sich die Wölfinnen in in Baller-Laune: Die Tore erzielten Ewa Pajor (2), Pernille Harder (3), Alex Popp (2) und Tessa Wullaert.

mehr
Fechten
Erfolgreich für Wolfsburg: Bärbel Gorius holte für den VfL Gold und Silber, Heinrich Böhmer gewann für den TV Jahn ebenfalls Silber.

Bei den deutschen Senioren-Meisterschaften im Fechten in Bad Dürkheim gab‘s für Bärbel Gorius (AK 70) vom VfL Wolfsburg Gold (Florett) und Silber (Degen). Heinrich Böhmer (AK 60) vom TV Jahn Wolfsburg holte mit dem Florett Silber.

mehr
30.04.2017 - 16:15 Uhr

Amateur-Fußballer zeigen überall in der Region Woche für Woche tolle Leistungen an den Wochenenden. Spielerinnen und Spieler, die durch tollen Einsatz herausstechen, wollen wir gerne besonders würdigen. Ihr schlagt einen Kandidaten vor und anschließend wird aus einem Topf von fünf Nominierungen der Spieler der Woche gewählt.

mehr
Boxen: Eddy Gutknecht
Eddy Gutknecht: Vor fünf Monaten veränderte ein Boxkampf sein Leben.

Am Dienstag liegt der Kampf exakt fünf Monate zurück, der das Leben von Eduard Gutknecht und seiner Familie für immer verändern sollte. Am 18. November 2016 sackte der Westerbecker Profi-Boxer nach dem Kampf gegen George Groves in der Kabine zusammen, lag fünf Wochen im Koma.

mehr
0:4-Pleite in Augsburg
Jubel um Augsburgs Doppel-Torschützen Halil Altintop.

Nach einer krachenden Niederlage im Krisenduell der Fußball-Bundesliga in Augsburg ist der Hamburger SV mal wieder auf bestem Weg in die Abstiegsrelegation. Die Hanseaten kassierten ein auch in dieser Höhe verdientes 0:4 (0:2) gegen den FC Augsburg.

mehr