Startseite WAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Mode & Stil
Geschmackssache

Innerhalb kurzer Zeit hat sich Vetements zu einem gefragten Modelabel entwickelt. Doch warum nur diese überschwängliche Begeisterung? Die Antwort ist einfach: Das Kollektiv macht Mode zum Anziehen.

  • Kommentare
mehr
Sonnenbrillen aus Holz

Vier Tunesier gründeten mitten im Arabischen Frühling eine Sonnenbrillen-Manufaktur. Sie wollten zeigen, was ihr gebeuteltes Land noch immer kann. Ihre Mission war erfolgreich: Die Gestelle aus Holz sind auf der ganzen Welt gefragt.

  • Kommentare
mehr
Im Gespräch mit Neil Tennant
Foto: Auch in der Karriere von Neil Tennant (unterwegs nach unten, rechts mit dem bunten Hut) und Chris Lowe (unterwegs nach oben, rechts mit weißen) gab es mal Durchhängezeiten. Heuten gelten die Pet Shop Boys als Achtzigerjahre-Klassiker – und schaffen doch noch starke Alben.

Das 13. Album der Pet Shop Boys ist da. Es heißt "Super" und will unbedingt auch so gefunden werden. Die Musik des Synthie-Pop-Duos aus den Achtzigerjahren passt auch heute noch am besten in die Disko. Eine Begegnung mit Frontmann Neil Tennant.

  • Kommentare
mehr
Brautkleid-Trends 2016
Brautkleid-Trends 2016

Wer sich jetzt nicht traut, ist selber schuld: Selten gab es so viele weiße Kleider wie im Frühjahr 2016. Und das nicht nur in Boutiquen, in denen das Outfit für den schönsten Tag im Leben in der Regel auch ein schönes dreistelliges Sümmchen kostet. Kerstin Hergt stellt eine Auswahl vor.

  • Kommentare
mehr
Luxustaschen als Investition
Lohnende Investition: Die Birkin Bag von Hermès

Immobilien, Fonds, Aktien? Man kann sein Geld auch in eine Tasche investieren. Designermode als Wertanlage wird immer attraktiver. Zurzeit raten Experten zum Kauf einer Birkin Bag: Der Klassiker aus dem Hause Hèrmes bietet mehr als jeder Investmentfonds: Er gilt als wertstabil.

  • Kommentare
mehr
Modeliebling Turnschuh
Lässig-elegant: Victoria Beckham auf der New Yorker Fashion Week

Die Fashionwelt kann nicht mehr ohne Sneaker. Jetzt ist sogar Victoria Beckham, einst Verfechterin extrahoher Highheels, auf den Turnschuh gekommen. Ein Ausblick auf Trendfarben und wiedergeborene Klassiker für den Modefrühling.

  • Kommentare
mehr
Businessmode wird weiblich
Foto: Helle Thorning-Schmidt, ehemalige Ministerpräsidentin von Dänemark, beim Europäischen Rat.

Der klassische Hosenanzug hat weitgehend ausgedient: Businessmode für Frauen wird immer lässiger – was nicht heißt, dass sie auch einfacher zusammenzustellen ist.

  • Kommentare
mehr
Einrichtung aus dem Internet
Möbel, Deko, Accessoires: Westwing verkauft seinen Shoppingklub-Mitgliedern den Traum vom schönen Wohnen.

Delia Fischer hat mit Westwing im Internet ein Einrichtungsimperium aufgebaut. Um von den Aktionen zu profitieren, müssen Kunden Mitglied werden. Ein Konzept, das Schule macht.

  • Kommentare
mehr