Startseite WAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Mode & Stil
Grelle Mode im Museum
Hauptsache heftig: Ausstellung über das Vulgäre in der Mode

Von Donald Trump bis Kim Kardashian: Grell und protzig ist in. Eine Londoner Ausstellung zeigt, dass vulgäre Mode auch ganz kultiviert sein kann.

mehr
Warme Wolle für kalte Wintertage
Warm eingepackt in den Winter: Echte Wollpullover von besonderen Labels im Überblick

Grob, dick und schwer kommen die neuen Strickpullover daher. Noch dazu sind sie verziert mit Gold und jeder Menge Glitzer. Allerdings ist nicht alles Gold, was glänzt. Und nicht jedes Kleidungsstück, das nach Pullover aussieht, hält auch warm. Zeit für echte Wolle. Hier sind einige Kandidaten.

mehr
XXL-Bags im Trend
Edles Leder statt Plastik: XXL-Luxustaschen von Balenciaga

Größer ist besser: Balenciaga-Chefdesigner Demna Gvasalias hat mit seinen Edelversionen thailändischer XXL-Plastikshoppingtaschen einen Trend losgetreten.

mehr
Beauty-Trend "No Make-up"
No Make-up: Immer mehr Stars zeigen sich ganz ungeschminkt und natürlich – oder etwa doch nicht?

Sie werden als ungeschminkte Wahrheit gefeiert – aber die Bilder, die Stars unter dem Motto "No Make-up" von sich veröffentlichen, sind nur auf den ersten Blick schonungslos ehrlich.

mehr
Wohntrend Shabby-Chic
Möbel mit Geschichte: Der Shabby Chic zelebriert Gemütlichkeit statt kalter Perfektion

Kaum ein Einrichtungstrend erweist sich als derart langlebig wie der Shabby-Chic. In immer neuen Ausprägungen bricht sich die Lust an Patina und am liebenswert Zerschlissenen Bahn – und sabotiert so kaltes Perfektionsstreben.

mehr
Shearling: Lammfell im Trend
Lammfell ist wieder da, aber in neuen Schnitten und mit neuem Namen: Schaf heißt jetzt Shearling

Neuer Name, altes Material: Unter dem Begriff Shearling wird zu Jacken, Mänteln, Schuhen und Taschen verarbeitetes Lammfell für Herbst und Winter gefeiert. Was ist dran am flauschigen Modetrend?

mehr
Designerteppiche im Trend
Beinahe wie ein Gemälde: Edle Designerteppiche sind im Trend

Eine flauschige Heimtextilie ist zurück. Entstaubt und frech. Junge Labels kombinieren gewagte Designs mit traditionellem Handwerk – die Ergebnisse sind prachtvoll.

mehr
Modetipps für Anzugträger
Tipps & Tricks für den stilvollen Auftritt im Anzug

Schluss mit der Biederkeit im Büro: Selbst eng gefasste Dresscodes erlauben Männern einen stilvollen Auftritt. Vorausgesetzt, Schnitte, Materialien und Accessoires gehen eine perfekte Verbindung ein.

mehr