Startseite WAZ
Volltextsuche über das Angebot:

Genuss & Leben
Hipster-Väter als Stilvorbild
Hauptsache weit, bequem und trotzdem immer noch irgendwie sexy: Balenciaga erklärt den “Dilf“ zum Stilvorbild für das Frühjahr 2018.

Vom Spielplatz auf die Laustege: Die Männermode gibt sich bequem und bodenständig – und feiert den Look des leicht verwahrlosten Großstadtpapas.

mehr
Gutes Aussehen in der Politik
Zuviel des Guten? Emmanuel Macron lässt sich sein frisches Aussehen einiges an Steuergeldern kosten – und ist damit nicht allein auf der Politikbühne.

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat 26 000 Euro auf Kosten von Steuerzahlern ausgegeben, um bei Auftritten gut auszusehen. Pure Eitelkeit oder Professionalität?

mehr
Das Comeback der Korbtasche
Rund, anschmiegsam und lässig-mediterran: geflochtene Taschen sind nicht nur angesagt, sondern verbreiten auch im Alltag herrlich sommerliche Leichtigkeit.

Jeder Sommer hat einen Hit, auch modisch gesehen. Ds It-Piece, das eine Stück, das in dieser Saison jeder haben wollte, war glücklicherweise nicht von deutschem Wetter geprägt. Es ist die Basttasche – oder aber der Weidenkorb.

mehr
Freiraum für Schnittblumen
Bereit fürs Solo: Die Japanrose gehört zu den Schnittblumen, die ohne großes Beiwerk am schönsten wirken.

Machen wir uns nichts vor: Der Sommer ist gelaufen. Die schönsten Blumen blühen jetzt in der Vase – und zwar ohne Begleitung. Ab sofort lieben Schnittblumen das lockere, wilde Leben und teilen ihren Standort nur ungern mit Konkurrenz.

mehr
Umarmt das Alter!
Tolle Frau, auch mit über siebzig: Helen Mirren auf dem Cover der “allure“.

Das Kunstwort “Anti-Aging“ hatte der Kosmetikindustrie mit vollmundigen Versprechen Milliardeneinnahmen ermöglicht. Doch eine neue Kundengeneration sieht das Altern ganz entspannt – und selbst Frauenzeitschriften streichen den Begriff.

mehr
Farbtrends für die Wohnung

Es gab Zeiten, in denen war eine Fototapete mit einer Gebirgskette absolut angesagt. Jetzt bevorzugen wir deutlich leisere Töne an der Wand: Die Interior-Trends der kommenden Monate reichen von Greige bis Pfirsich.

  • Kommentare
mehr
Das Sackkleid ist zurück
Verleiht Bewegungsfreiheit: Das Sackleid feiert ein Comeback, inspiriert vom Boho- und Ethno-Style.

Wer im Mode-Spätsommer 2017 lässig, entspannt und trotzdem glamourös flanieren will, darf sich freuen: Das Sackkleid feiert ein glanzvolles Comeback – und lässt bauchfreie Tops und kneifende Hot-Pants reichlich alt aussehen.

mehr
Welterfolg Teigtasche
Internationale Köstlichkeit: beinahe jede Kultur hat ihre eigene Variation der Teigtasche.

Maultasche, Ravioli und Co. haben Geschwister in aller Welt – und lassen Foodie-Herzen höherschlagen. Eine kulinarische Weltreise.

mehr