Menü
Anmelden
Reisereporter Fotostrecke: Allein im Vampirschloss - Draculas Dubliner Wurzeln

Fotostrecke: Allein im Vampirschloss - Draculas Dubliner Wurzeln

Bram Stoker erschuf die Figur Dracula - den die meisten wohl mit Rumänien assoziieren. Doch der Autor lebte in Dublin, deshalb stoßen Reisende auch dort auf den berühmten Vampir.

Quelle: Bram's Cafe

Damit auch niemand dran vorbeiläuft: Die Plakette am Wohnhaus von Bram Stoker in 30 Kildare Street in Dublin informiert den Spaziergänger, welche heute berühmte Persönlichkeit hier einmal wohnte.

Quelle: Christoph Driessen

Dublin Castle in der Abenddämmerung - hier arbeitete Bram Stoker in einem Beamtenjob.

Quelle: Christoph Driessen
Nachrichten

25 Bilder - Prominente Gäste bei royaler Hochzeit

Nachrichten

11 Bilder - So schön ist Meghans Brautkleid

Nachrichten

10 Bilder - Wo lebt es sich am besten?

WAZ / AZ

7 Bilder - WAZ-Leserfotoaktion – Teil 6

WAZ / AZ

10 Bilder - Wörthersee-GTI der VW-Azubis

Anzeige