Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Aktuelles "Nieuw Statendam" fährt im Sommer 2019 in Nordeuropa
Reisereporter Aktuelles "Nieuw Statendam" fährt im Sommer 2019 in Nordeuropa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 16.04.2018
Die «Nieuw Statendam» wird im Dezember der neueste Flottenzugang von Holland America Line sein. Im Sommer 2019 ist das Schiff von Amsterdam aus in der Nord- und Ostsee unterwegs. Quelle: Holland America Line
Seattle

Das neue Kreuzfahrtschiff "Nieuw Statendam" wird die Sommersaison 2019 in Nordeuropa verbringen. Von April bis September 2019 steuert das Schiff von seinem Heimathafen Amsterdam aus Ziele in der Nord- und Ostsee an, wie die Reederei Holland America Line mitteilt.

Im Programm stehen etwa 14 Tage Norwegen inklusive Nordkap, 14 Tage Ostsee mit Anläufen von St. Petersburg, Tallinn und Helsinki und eine Umrundung der Britischen Inseln.

Die "Nieuw Statendam" mit Platz für 2666 Passagiere wird im Dezember 2018 ausgeliefert. Die Premierensaison im kommenden Winter verbringt das Schwesterschiff der "Koningsdam" in der Karibik, mit Abfahrten in Fort Lauderdale in Florida. Nach den Sommerfahrten in Nordeuropa wird das Schiff von September bis Ende Oktober 2019 im Mittelmeer unterwegs sein, bevor es wieder in die Karibik geht.

dpa

Bettwanzen als Urlaubsmitbringsel? Will keiner. Am Flughafen Frankfurt gibt es jetzt einen tierischen Service, der im Gepäck nach den ungewollten Reisegenossen schnüffelt. Ist aber nicht ganz billig.

16.04.2018

Das Erzgebirge mit kurvenreichen Strecken, aber auch die Lausitz mit eher flachen Passagen locken Motorradfahrer nach Sachsen. Inzwischen haben sich zahlreiche Hoteliers auf die besondere Kundschaft eingestellt - und können sich das bestätigen lassen.

16.04.2018

Die Zeiten üppiger kostenloser Mahlzeiten im Flieger sind vorbei. Bei welchen Fluggesellschaften bringe ich mir besser eine Stulle mit? Und wo gibt es über den Wolken noch ein Drei-Gänge-Menü? Die Unterschiede bei der Verpflegung in der Economy-Klasse sind riesig.

16.04.2018