Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Aktuelles Neues Architekturzentrum öffnet in Chicago
Reisereporter Aktuelles Neues Architekturzentrum öffnet in Chicago
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 22.05.2018
In Chicago eröffnet ein neues Architekturzentrum. Hier sind dann Ausstellungen über berühmte Wolkenkratzer zu sehen. Quelle: Stephanie Ott
Denver/Chicago

In Chicago wird Ende des Sommers ein neues Architekturzentrum eröffnen. Im Chicago Architecture Center am Chicago River sollen unter anderem verschiedene Ausstellungen zu sehen sein, informiert die Tourismusvertretung Choose Chicago auf der Reisemesse

IPW in Denver (bis 23. Mai).

Zu Beginn erwartet die Besucher eine Schau berühmter Wolkenkratzer sowie ein Modell der Stadt. Das auffällige neue Glasgebäude der

Chicago Architecture Foundation (CAF) befindet sich oberhalb der Anlegestelle von CAF River Cruise. Von dort legen auch Bootsfahrten ab, die Touristen die Architektur der Millionenmetropole näherbringen. Bislang ist die CAF, eine der bedeutendsten Kulturorganisationen der Stadt, im Railway Exchange Building untergebracht.

dpa

Aktuelles Mit Traktor und Fähre - Inselhüpfen rund um Fünen

Treckertouren auf Bjørnø, leckeres Eis von Skarø - Inselhüpfen in der Ostsee vor Fünen bietet viele Erlebnisse. Ø-Hop nennen die Dänen ihre Tagestouren mit Fährschiffen, die in Faaborg und Svendborg zu einigen der über 90 kleinen Inseln ablegen.

22.05.2018

Andros und Tinos liegen nur wenige Fährstunden von Athen entfernt in der Ägäis. Doch auf beiden Kykladen-Inseln scheint die Zeit auf angenehme Weise stehengeblieben zu sein. Auch mancher Städter genießt das - und hat sich dort eine Existenz aufgebaut.

22.05.2018

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm der längst überfällige Strandurlaub, die Woche am Badesee, der Roadtrip eures Lebens. Die perfekte Urlaubslektüre darf da natürlich nicht fehlen.

21.05.2018