Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Aktuelles Hessens längster Skilift soll in Willingen eröffnen
Reisereporter Aktuelles Hessens längster Skilift soll in Willingen eröffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 14.05.2018
In der kommenden Wintersaison soll in Willingen Hessens längster Skilift öffnen. Die Fahrt wird auf den Ettelsberg im Rothaargebirge führen. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Willingen

In Willingen soll zu Beginn der kommenden Wintersaison Hessens längster Skilift öffnen.

Der Sessellift wird eine Länge von 1500 Metern haben. Jede Sitzgruppe soll acht Plätze nebeneinander für die Fahrt auf den 837 Meter hohen Ettelsberg im Rothaargebirge bieten. Die Kapazität liegt zunächst bei 3000 Menschen pro Stunde. Der lange Winter hat den Beginn der Arbeiten verzögert. "Wir gehen aber davon aus, dass wir das bei gutem Wetter aufholen", sagte Jörg Wilke, Geschäftsführer der Ettelsberg Seilbahn.

dpa

Mit Lego wurden bereits viele große Sehenswürdigkeiten wie der Big Ben oder auch das Taj Mahal nachgebaut. Nun gibt es eine Miniaturversion der könglichen Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle, die man sich im Legoland Windsor anschauen kann.

14.05.2018

Vier Tage Party, 300 Schiffe, Schlepperballett, Feuerwerk: Bis heute Abend feiert Hamburg den 829. Hafengeburtstag. Hunderttausende Besucher feiern mit. Hier gibt's das Spektakel im Livestream.

13.05.2018

Lena (25) und Oleg (27) aus Hannover sind auf  Weltreise. Beim reisereporter lassen sie dich am Abenteuer ihres Lebens teilhaben. Dieses Mal: Was sie auf ihrer Indien-Reise gelernt haben.

13.05.2018