Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 2° Regenschauer
Reisereporter Aktuelles

Es wollte sich den Traum vom Tandem-Drachenflug erfüllen – und erlebte einen Albtraum. Ein Video zeigt, wie sich ein US-Tourist minutenlang an den Piloten klammert, weil er nicht festgeschnallt war.

28.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

North Sentinel Island ist Sperrgebiet. Ein 27-jähriger Tourist fuhr trotz des Verbotes auf die Insel – und wurde von Ureinwohnern mit Pfeilen erschossen. Nun ist das Tagebuch des Mannes aufgetaucht.

27.11.2018

Das gab es noch nie: In Frankreich wurde ein Kapitän der Kreuzfahrt-Reederei P&O Cruises zu einer Strafe von 100.000 Euro verurteilt. Er hatte illegalen Sprit getankt und damit die Luft verpestet.

27.11.2018

17 Tage lang steckten die jugendlichen Mitglieder einer Fußballmannschaft in der Höhle im Norden Thailands fest, bis sie gerettet werden konnten. Seit einigen Tagen stürmen Touristen den Park.

27.11.2018

Die Ureinwohner einer Andamanen-Insel haben einen US-Touristen mit Pfeilen getötet. Nun haben sich indische Polizisten der Insel mit Booten genähert – doch auch ihnen stellten sich Bewaffnete gegenüber.

26.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wohin reisen wir 2019 am liebsten? Welche Art von Urlaub wird gern gebucht? Der reisereporter hat sich bei denen umgehört, die es wissen müssen: den Reiseveranstaltern. Das sind die Reisetrends 2019.

26.11.2018

In Japan gibt es viele leerstehende Häuser, besonders in ländlichen Regionen. Die Einheimischen versuchen, das Problem zu lösen – und verschenken verlassene Behausungen. Wie wärs mit einem Zweitwohnsitz?

25.11.2018

Hinter dem Infinity-Pool beginnt das offene Meer – für viele junge Menschen die perfekte Kulisse für das nächste Instagram-Foto… Das erste Luxus-Resort auf Bali (Indonesien) verbietet genau das jetzt.

25.11.2018

Es sind nur wenige Zentimeter, aber: Pisas Wahrzeichen büßt langsam seine Schräglage ein. Grund dafür sind aufwendige Arbeiten, nach denen der Glockenturm auch in Zukunft standhaft bleiben soll...

24.11.2018