Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Aktuelles
Tourismus
Wer momentan Urlaub in Bali macht, sollte wegen eines möglichen Vulkanausbruchs genügend Bargeld und Kreditkarten mit sich führen.

Die Insel Bali gehört gerade in den Wintermonaten zu den beliebten Reisezielen. Doch momentan ist ein Aufenthalt mit Schwierigkeiten verbunden, da die Touristen in ständiger Alarmbereitschaft sein müssen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die ägyptische Tigermücke gilt als ein Überträger des Dengue-Fieber. Foto: Gustavo Amador/epa

Sri-Lanka-Urlauber aufgepasst: Auf dem Inselstaat im Indischen Ozean herrscht momentan das Dengue-Fieber. Deshalb sollten Reisende einige Dinge beachten, wenn sie sich auf den Weg machen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der riesige Sandstein Uluru oder Ayers Rock gehört zu den bekanntesten Wahrzeichen Australiens.

Der Ayers Rock gehört zu den Top-Sehenswürdigkeiten Australiens und darf auf der To-do-Liste von Touristen nicht fehlen. Doch Urlauber sollten sich mit einer Besichtigung beeilen, denn das Betreten ist bald nicht mehr erlaubt.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Ein Snow-Skateboard besteht im Prinzip aus einem Skateboard-Deck und einem Mono-Ski, die mit Scharnieren verbunden sind.

Skateboard fahren im Winter macht keinen Spaß oder ist schlicht nicht möglich. Deshalb haben ein paar verrückte Amerikaner vor Jahrzehnten einzelne Ski unter Skateboards montiert - das Snowskating war geboren. Jetzt wird es langsam zu einem Trend.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Nach dem Hurrikan «Maria» ist Puerto Rico wieder bereit für Touristen. Foto: Thais Llorca/EFE/dpa

Der Hurrikan "Maria" hat Puerto Rico hart getroffen. Der Wiederaufbau wird noch dauern. Doch es gibt auch gute Nachrichten - vom Flughafen und dem Hafen der Inselhauptstadt.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Nach der «Europa 2» (im Bild) ist jetzt auch die «Europa» modernisiert worden. Passagiere können sich unter anderem auf einen größeren Spa-Bereich freuen.

Die "Europa" hat einen neuen Anstrich und einen größeren Spa-Bereich bekommen. Die "Norwegian Breakaway" startet bald von New Orleans aus in die Karibik und die MSC legt zu ihrer zweiten Weltreise ab.

  • Kommentare
mehr
Tiere
Im Deutschen Hygiene-Museum findet ab Samstag eine Sonderausstellung unter dem Titel «Tierisch beste Freunde» statt.

Egal ob Hund, Katze oder Wellensittich: Haustiere fühlen sich in vielen deutschen Wohnzimmern wohl. Rund 30 Millionen Deutsche sind im Besitz von Vierbeinern oder anderen Tieren. In Dresden findet nun eine Sonderausstellung statt.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Die A20 ist in beide Richtungen gesperrt.

Die Pannenautobahn 20 ist in beide Richtungen gesperrt worden - auf unbestimmte Zeit. Auch auf der Insel Rügen drohen Unbequemlichkeiten für Reisende. Ab dem 6. November sollen für fast drei Wochen wegen Bauarbeiten keine Züge mehr fahren.

  • Kommentare
mehr