Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Aktuelles
Frage für einen Freund
Auch im Urlaub ist nicht immer alles nur schön. Oft begegnet man in Armut lebenden Menschen.

Herrliche Naturlandschaften bestaunen und fremde Kulturen kennenlernen - doch gerade auf Reisen in ferne Länder begegnen uns häufig auch soziale Gegensätze. Scheinbar unermesslicher Reichtum existiert neben bitterster Armut. Wie können Urlauber angemessen reagieren?

  • Kommentare
mehr
Tipps für Urlauber
Der neue Schnellzug durch Florida soll im Sommer 2018 auch Miami, die größte Stadt des US-Bundesstaats, zügig erreichen.

Erlebt die Bahn in den USA ein Comeback? In Florida wird am 8. Januar eine Hochgeschwindigkeitsstrecke eröffnet. Wagemutige Besucher des Burj Khalifa in Dubai können nun einen simulierten Fallschirmsprung mithilfe von neuster Virtual-Reality-Technologie erleben.

  • Kommentare
mehr
Digital Detox
Richtig genießen kann man eine Alpenwanderung nur, wenn der Blick nicht dauernd aufs Handy fällt. Auf Wunsch sammelt der Reiseveranstalter ASI daher die Geräte ein.

Auch im Urlaub immer online? Die nötige Erholung bringt das wohl kaum. Ein Reiseveranstalter reagiert darauf mit einem besonderen Angebot.

  • Kommentare
mehr
Ranking
Das Jahr 2017 war das historisch sicherste Jahr in der Geschichte der kommerziellen Luftfahrt. Das geht aus einer Studie hervor, die das Luftfahrtmagazin «Aero International» in Auftrag gegeben hat. Auf Platz 1 der sichersten Fluggesellschaften landete Emirates.

Welche Airline ist die sicherste? Diese Frage stellte sich ein Hamburger Flugunfallbüro und führte daraufhin eine Studie durch. Im Ranking landete die Emirates ganz oben. Aber auch zwei europäische Gesellschaften haben sehr gut abgeschnitten.

  • Kommentare
mehr
"Threesome Tollbooth"
Der Barkeeper Nathan Austin funktionierte die Kammer eines stillgelegten Restaurants im New Yorker Stadtteil Brooklyn in eine Bar um.

Von wegen "in den USA ist alles größer": Wer diese Behauptung an New Yorks Kneipenszene testen will, sollte die "Threesome Tollbooth" besuchen. Auf engstem Raum serviert ein Unternehmer dort erstklassige Cocktails - für nur zwei Gäste.

  • Kommentare
mehr
Sturmtief "Burglind"
Von Nordrhein-Westfalen bis Bayern müssen die Menschen wegen Sturmtief «Burglind» mit orkanartigen Böen rechnen. Es kommt zu Zugverspätungen und -ausfällen. Foto: Marcel Kusch/dpa

Starkregen und Orkanböen haben in Nordrhein-Westfalen zu Chaos im Zugverkehr geführt. Es kam zu Verspätungen und Ausfällen. Zugfahrer bekommen ihre Fahrkarten kostenfrei erstattet.

  • Kommentare
mehr
Schneebretter und Staublawinen
Wie entstehen Lawinen? Mehrere Faktoren spielen eine Rolle, damit sich eine Lawine ablöst.

Schneelawinen sind der Alptraum von Wintersportlern und Urlaubern. Sie können einen gewaltigen Druck entwickeln und zur tödlichen Gefahr werden. Doch wie entstehen Lawinen überhaupt?

  • Kommentare
mehr
Große Show
Ringo Goldmann ist Geschäftsführer von Fairflight Touristik, einem Anbieter für Nordamerika-Reisen. Foto: Fairflight Touristik GmbH/dpa-tmn

Profisport in den USA ist eine große Show. Im Football oder Basketball ist das Spielniveau nirgendwo auf der Welt höher. Sport ist hier teilweise eine zweite Religion - und auch für Urlauber sind die Spiele ein Erlebnis. Sie müssen nicht mal unbedingt Fans sein.

  • Kommentare
mehr